Das Forum wächst von Tag zu Tag und ich frage mich, ob es hier ein paar Damen gibt, die ohne Probleme einen 10km Lauf schaffen. Ob man nun joggt, Nordic-Walking betreibt oder im Spazierschritt geht ist eigentlich egal.
Warum ich frage? Eigentlich ganz einfach, in Stockholm gibt es jedes Jahr den sogennanten "Tjejmilen" - einen 10km Lauf rund um Djurgården. Das schöne daran ist, das wirklich alle Läuferinnen die ins Ziel kommen eine Medaille bekommen. Und nicht nur das, vor, während und nach dem Lauf wird man auch mit allem versorgt, was man sich nur erdenken kann.
Die Startgebühr ist mit 265SEK in der FunRun Klasse und 315SEK für Tidtagning allemal okay.
Wer einen ganzen Tag lang Spaß haben möchte, sollte den lauf unbedingt mal machen. Der nächste findet am 30.08.2009 statt, die Anmeldungen laufen bereits.
Gibt es hier vielleicht ein paar Foren-Besucher, die den Lauf schon mal mitgemacht haben? Erfahrungen sind hier gerne gesehen. Also raus mit der Sprache

Ich finde es übrigens eine prima Sache, wie die Schweden es verstehen die Leute zum Sport zu bewegen. Man muss nur eine Motivation haben. Und wer möchte nicht nach 10km in schönster Umgebung eine Medaille um den Hals hängen haben?