Leider nur 2 Wochen Sommerurlaub 2006
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 7. Dezember 2005 17:57
Leider nur 2 Wochen Sommerurlaub 2006
Wer kann uns Tipps geben. Wir planen unseren erssten Schwedenurlaub für den nächsten Sommer. Haben leider nur 2 höchstens 2 1/2 Wochen Urlaub. Wir bekommen im April ein neues Womo vor die Tür und im Aug. wollen wir unsere Reise antreten. Vorher wollen wir bei Wochenendtouren die evtl. Kinderkrankheiten unseres Womo ermitteln um dann ganz relaxt im Sommer zu fahren. Wer kann uns Tips entsprechend Route, Sehenswürdigkeiten, Wandern und Radfahrtipps geben. Wir reisen übrigens mit Hund. Freu mich über Antworten
Danke und Grüsse Elke
Danke und Grüsse Elke
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 7. Dezember 2005 17:57
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 7. Dezember 2005 17:57
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 7. Dezember 2005 17:57
Wir haben uns vorgestellt vielleicht bis Göteborg, dann quer Beet irgendwie und Ostsee zurück. Bestimmte Sehenswürdigkeiten haben wir nicht,wir haben einen Labrador dabei, sprich wir benötigen viel Natur und Wasser, außerdem fahren wir gern Fahrrad. Also in erster Linie lieben wwir nur GEGEND, das ist für uns Erholung, laufen, radeln, faulenzen. Gibts da was??
Also, wir waren im letzten Jahr (2005) 3 Wochen in Schweden mit Womo und der ganzen Familie (Ehefrau und Tochter (11 Jahre) sowie Hund und halt ich )
War vor etwa 25 Jahren mit einem selbstausgebauten VW-Bus mal dort und damals schon begeistert.
Abgesehen von etwas viel Regen (August) war es ein Traumurlaub. Wir sind über die Vogelfluglinie nach Kopenhagen . Dann über die Brücke nach Malmö und dann weiter Ystad, die Küste entlang - Karlskrona - Västervik - in den Schären Nähe Stockholm - Linköping - Pippi Langstrumpfland - Bullarby - , dann rüber quer durch das Land nach Smögen an der Westküste. Wir waren nur 1x auf dem Campingplatz, da man in Schweden meist überall stehen kann. Man sollte allerdings wissen , wie man sich als Womofahrer "ordentlich" verhält. Da stehen gute "Verhaltensweisen" zum Thema Jedermannsrecht im Internet. Habe nur äußerst nette und hilfsbereite Schweden kennen gelernt. Wenn man als Womofahrer die überfüllten Plätze in Frankreich ( naja, man findet auch wenn man sucht noch ruhige) Spanien oder Italien kennt fährt man glaube ich nur noch in den Norden. Einen Schlafplatz in Schweden findet man immer. Mit See- oder Meerblick. Einfach schön und erholsam. Vor drei Jahren waren wir in Kroatien. Ab 21h volles Animationsprogramm auf dem Campingplatz und um Mitternacht ging es auf dem 2km entfernten Dorfplatz los. Wer so was lieber hat sollte nicht nach Schweden fahren.
Mit dem Hund ist es allerdings nicht ganz so einfach. Auch hierüber stehen im Internet gute Hinweise. Tollwutimpfung - blauer Impfausweis - Titeruntersuchung (beim Amtstierartzt) Entwurmung etc. Ist was aufwendig, aber besser wenn man nicht wieder zurückgeschickt werden will. Wir sind allerdings nach der Öresundbrücke nicht kontrolliert worden. Von anderen weiß ich aber das sie angehalten wurden und man den Impfausweis kontrolliert hat.
Wir sind auf jeden Fall wieder im Sommer 2006 in Schweden!!!!!
Viele Grüße
Helmut
Liebe ruhigen Womo Urlaub mit der Familie.
Frau-Tochter-Hund
Frau-Tochter-Hund
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 7. Dezember 2005 17:57
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste