Hausübertragung/Verkauf Privat

Antworten
noessemark
Beiträge: 1
Registriert: 5. August 2008 22:02

Hausübertragung/Verkauf Privat

Beitrag von noessemark »

:D Seit einigen Jahren besitze ich mit einem Freund zusammen ein Haus in Schweden. Nun möchte ich meine Hälfte an meinen Freund verkaufen. Er möchte das ganze Haus mit Grundstück übernehmen. Meine Fragen: An wen können wir uns wenden bzgl. Bewertung des Grundstücks und des Hauses? Und wer übernimmt für uns die Formalitäten (Vertag, Notar, Grundbucheintrag), bzw. wen können wir hierfür von Deutschland aus ansprechen oder beauftragen? Vielleicht weiss da jemand Rat und gibt uns damit eine Unterstützung. Vielen Dank. :D
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Benutzeravatar
irni
Beiträge: 314
Registriert: 27. Januar 2008 16:16
Wohnort: Västmanland

Beitrag von irni »

Wir haben das alles über die Bank abgewickelt! Aber sonst wendet man sich an einen Mäklare würde ich sagen. Noch wer eine andere Idee?
/irni
haakon
Beiträge: 13
Registriert: 13. Juli 2008 16:02

Re: Hausübertragung/Verkauf Privat

Beitrag von haakon »

noessemark hat geschrieben::D Seit einigen Jahren besitze ich mit einem Freund zusammen ein Haus in Schweden. Nun möchte ich meine Hälfte an meinen Freund verkaufen. Er möchte das ganze Haus mit Grundstück übernehmen. Meine Fragen: An wen können wir uns wenden bzgl. Bewertung des Grundstücks und des Hauses? Und wer übernimmt für uns die Formalitäten (Vertag, Notar, Grundbucheintrag), bzw. wen können wir hierfür von Deutschland aus ansprechen oder beauftragen? Vielleicht weiss da jemand Rat und gibt uns damit eine Unterstützung. Vielen Dank. :D
das Objekt muss nicht extra bewertet weden wenn Ihr Euch über den Preis einig seid. Zur Grundbucheintragung schickt Ihr den Köpebref an das Lantmäteriet, Information und Beratung gibt es auch bei einer Bank. Einen Makler sölltet Ihr nicht nehmen, der möchte nur 10% der Kaufsumme für die Vermittlung haben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast