Ich glaube es nicht wie man mit 27 einfach "weil die Zeit reif ist" nach Stockholm ziehen will, ohne Arbeit und Wohnung.
Denkst du denn, bloss weil die Schweden nett sind kriegst du alles geschenkt?
Es gibt genug junge Schweden, die sogar eine Arbeit haben, eine Personennummer sowieso, die lange auf Wohnungssuche sind.
Und ohne zumindest Basiskenntnisse der Sprache zu haben ist eine Jobsuche auch nicht so einfach.
Thema Personennummer ka nn ich Ilka nur bestätigen.( Schwarz in der Kneipe arbeiten reicht sicher nicht dafuer!)
Und Wohnungen sind in Stockholm teuer und es gibt Wartelisten die meistens im guenstigsten Fall Wartezeiten von 2 bis hin zu 15 Jahren in der City haben.
Ich wohne seit einigen Jahren in Stockholm und bin geschockt von soviel Blauäugigkeit. Oder willst du unter einer Bruecke schlafen??
Mit 27 solltest du wenigstens eine genaue Planung in der Tasche haben oder einen Anlaufpunkt, sonst bist du schneller wieder da wo du jetzt bist, als dir lieb ist.
Ich will dir deine Pläne nicht vermiesen, aber ein wenig Realismus,solltest du nicht gerade geerbt haben, wäre schon angebracht.
Na ja, alles Gute denn,också hälsningar från huvudstaden!