kein geld am automaten

Antworten
el greco

kein geld am automaten

Beitrag von el greco »

hallo leute!

ich fahr nun seit 10 jahren jedes jahr nach schweden und bis jetzt immer alles
mit meiner ec-Karte gezahlt oder bargeld am bankomaten gezogen.
dieses jahr hatte ich leider den absoluten horrortrip. ich steh in göteborg, der tank ist leer, der magen auch und kaum noch bargeld. also ab zum bankomat
und geld holen. denkste! im umkreis von 150 km (also was der reservekanister hergibt) kein geld. nach einem absoluten horrortag hat mir der adac dann helfen können und via transferbank geld zu kommen lassen.
meine hausbank konnte mir leider auch nicht sagen warum ich auf einmal
kein geld mehr in schweden bekomme.

aber hier die warnung an alle: nehmt unbedingt eine kreditkarte mit oder genügend bargeld. verlaßt euch bloß nicht auf eure bank und ihre versprechungen!

wünsch euch allen trotzdem einen schönen urlaub und schönen gruß an
alle die es schon geschafft haben und in schweden wohnen! :-flagge2
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

sverigevän
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von sverigevän »

Hej,

oder die Automaten-Karte vom Postsparbuch (10 Auslandsabhebungen pro Jahr kostenlos).

Hälsningar!
jul
Beitrag von jul »

Uns ist vergleichbares geschehen dieses Jahr.
Konnten einfach kein Geld mehr abheben!!!!
Wenn man dann in Stockholm steht und kein Bares dabei hat ist schon scheisse......

Deswegen rate ich euch auch, immer einen "Vorrat" an Bargeld irgendwo parat zu haben.
Kann echt hilfreich sein ;)
Sex, Drugs, Rock&Roll and Sweden!
berwoth

Beitrag von berwoth »

Hej,
kann es sein, dass der Höchstbetrag (für den Monat) erreicht war?
Ich hatte so noch nie Probleme. Mein Problem in diesem Jahr war, dass ich die richtige PIN/Cood-Nr. bei der Kreditkarte nicht mehr wusste, da man die bei uns in D nie benötigt. Aber es ging dann alles per Unterschrift, in Norwegen ggf. noch zusätzlich mit Ausweis.
:roll: berwoth
berwoth
turpojke

Beitrag von turpojke »

Tjena,

es gibt einen Unterschied zwischen MAESTRO Card und EC Card. Beide sehen eigentlich gleich aus nur es steht eben das eine oder andere drauf. Hier werden keine EC-Cards mehr genommen weil es zu teuer wohl ist.

Mir ging es ähnlich in D als ich mit meiner MAESTRO Card bezahlen wollte, die hat auch kein Geschäft genommen. Aber am Automaten habe ich Geld bekommen.

Ansonsten mit Kreditkarte geht alles.

Gruss aus Schweden
mvh
turpojke
Min tur att bo i sverige
Birkenlund
Beitrag von Birkenlund »

Ich hatte mit meiner Maestro-Karte noch nie Probleme. :-flagg
Tisar

Beitrag von Tisar »

Servus,

mir ist es auch so ergangen.
In Trelleborg runter von der Fähre,ran an den nächsten Geldautomat und.....?nix,njente,null. :ät: Angeblich ein technisches Problem,laut dem netten
Automaten.Gegenüber auch ne Bank,Karte rein,das gleiche wieder!!!
Aber,kein Problem,bei der heutigen Emanzipation durfte mich meine holde
Frau den ganzen Urlaub aushalten. :pfeif: :pfeif:
Hab's dann 500 km später nochmal probiert,....nix!

In Deutschland angekommen,dachte Ich mir,ach probiers doch mal,vielleicht geht's ja wieder.Und,......ich war wieder flüssig.Die Karte
funktionierte wieder! :D :D
Ich hatte vor unserem Urlaub noch Geld abgehoben,doch bei der Geheimzahl vertippte ich mich einmal,vielleicht erkennt das der Automat
in Schweden und rückt deshalb nix mehr raus.
Ich weiß,normal muss man drei Mal die falsche Pinn eingeben,vielleicht ist es in Schweden anders.
Übrigens,der Kontostand ist bei mir immer im grünen Bereich.Das kann es auch nicht gewesen sein!

Gruss
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Tommy_B

Beitrag von Tommy_B »

Schonmal überlegt, es mit richtigem Bargeld zu versuchen? Bezahlt immer, wird immer genommen, fühlt sich gut in der Hosentasche an.
Tisar

Beitrag von Tisar »

Servus,

ja,ja,Bargeld in der Hosentasche ist schon gut und schön.

Wenn du aber drei Wochen Urlaub in Schweden verbringst und dafür alles in Bargeld mitnimmst,hast dann aber ne Dicke Hosentasche.
Bei zwei Erwachsenen und drei Kindern,du die fressen Dir die Haare vom Kopf. :mrgreen: :mrgreen:
Dann vielleicht noch das Ferienhaus bezahlen,..tanken...,Ausflüge,da sind schnell mal 3000.-€ beisammen.Ist mir persönlich zuviel Bargeld im Urlaub.
Wie schon mal angesprochen,auf alle Fälle noch die Kreditkarte dabei haben.

Gruss
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Delias
Beitrag von Delias »

schön,dass es euch auch so ging...wir letztes jahr weihnachten in schweden mitten in der pampa,einen bankomaten gefunden,der war zu *klasse* da konnten wir uns unsere ec karte sonst wohin schieben.wir sassen weihnachten dann ohne nennenswert geld da....wir ahben dann unseren einkauf zwischen weihnachten und neujahr mit der karte zahlen könen. *schnauf* und dann tatsächlich noch einen ganz versteckten bankomaten gefunden (gegenüber gekås,das gelande war aber weihnachten zu)

naja jedenfalls haben wir uns sofort ne kreditkarte zugelegt, denn ihr könnt euch nicht vorstellen,wie das ist mit einem mann der entzug hat,weil keine kippen mehr da sind und kaufen geht nicht *würg*

aber man ist ja lernfähig *gg*

:-flagge2
LG aus Lübeck von Heike

Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum
el greco

Beitrag von el greco »

hallo leute,

schade, daß ihr das gleiche durchmachen mußtet. Ich hatte schon
die befürchtung der einzige pleitegeier in schweden zu sein.
ich habe meiner bank die hölle heiß gemacht um endlich zu erfahren,
warum meine karte in schweden nicht funktioniert, leider ohne
erfolg. die herren und damen denken und handeln nur in landkreisdimensionen, typische bauernbank.
als ich dann die bank gewechselt hab, hat sich die nette dame tatsächlich
einen tag die mühe gemacht und ist der ursache auf den grund gegangen.
laut maestro tretten im ausland (besonders in skandinavien) immer wieder
probleme mit der bankenverbindung auf, besonders an feiertagen und an
wochenenden, deswegen bakäme man deshalb "gelegentlich" kein geld.
naja, wirklich befriedigent ist die antwort nicht.
aber seit diesem versauten urlaub bin auch ich glücklicher besitzer einer
kreditkarte!!

ich freue mich um so mehr auf meinen schwedenurlaub im nächsten jahr!!!
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo,

wir fahren ja oft nach Schweden und haben immer mal wieder das Problem, dass unsere Visa-Card nicht angenommen wird. Einmal sogar bei Gekås nicht, obwohl ich vorher schon hundertausendmal damit bei Gekås bezahlt hatte. Bei Tankautomaten bekomme ich die Krise, da wird meine Visa-Card fast nie genommen, wir tanken nun immer mit Bargeld durch Bargeldautomaten.

Ich habe es aufgegeben, mich darum zu kümmern, woran es lag, dass die Karte plötzlich keinen Anklang fand. Aber ich habe auch schon einige Male überlegt, mir aufgrund dieser Tatsache, eine Kreditkarte zuzulegen.
Denn ich finde es auch furchtbar, wenn man wie ein begossener Pudel plötzlich dasteht und nicht bezahlen kann, einmal habe ich alle meine Karten rausgeholt und es wurde die Karstadt Karte dann genommen bei Gekås.
Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Delias
Beitrag von Delias »

glöte hat geschrieben:...wo ist Euer Problem ?
EC der Deutschen Bank 24 und der Sparkasse Gronau kein Problem !

Evtl. Dispo an der Grenze ?

mvh Glöte
es war bei uns eine karte der deutschen bank...nur was soll ich damit wenn es keinen bankomaten gibt und die einzige bank weit und breit zu hat...?

es ist sicherlich auch ne frage wo man ist....wir waren zu weihnachten dort, da ist bekanntlich alles zu...bankomaten sind rar gesät und wenn der einzige auch noch zu ist, dann hat man wohl geloost :pfeif:

naja nun wissen wir das und werden uns beim nächsten besuch danach richten
LG aus Lübeck von Heike

Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo liebe Heike,

wann fährst Du denn wieder in die menschen- und bankautomatenfreie Gegend? In Överlida gibt es aber einen Bankautomaten, also so weit wart Ihr gar nicht entfernt.

Aber eigentlich spart es doch ordentlich, wenn man wenig Geld abhebt - oder habt Ihr hinterher doppelt soviel ausgegeben - z.B. bei Gekås?

Liebe Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Delias
Beitrag von Delias »

huhu christa doch wir waren in överlida...auch nix :-)

naja da wir nicht wer weiss wie reich sind, nehmen wir das nächste mal bargeld zum shoppen mit und zum tanken die kreditkarte...wir haben ja nicht viel gebraucht und nun wissen wir bescheid,ne stange zigaretten bring ich dann schon mit, dann iss alles gut *gg*

wenn alles klappt ist nächstes jahr unser ziel wieder nach sverige zu fahren...solche pannen halten uns doch nicht auf *lach* da ich inzwischen aber arbeite,wissen wir noch nicht wann wir mehr wissen,wegen urlaub...

also bei gekås haben wir wenig gekauft, denn die preise rechnerei war noch nicht so unser ding und wenn alles hunderte von kronen kostet krieg ich immer das schlucken...hinterher hab ich mich geärgert, da wäre noch was gegangen...naja beim nächsten mal :pfeif: :pfeif: :pfeif:

anfängerfehler halt :-flagge2
LG aus Lübeck von Heike

Antworten