Umzug nach Dalarna

Antworten
Birthe
Umzug nach Dalarna

Beitrag von Birthe »

Hallo,

bin neu hier und finde es sehr schön so viele Menschen zu entdecken, die auch an Schweden interessiert sind. Ich werde im September 08 nach Schweden gehen. Ein Haus haben wir schon gefunden. Wir ziehen in die Nähe von Falun, Dalarna. Eine Arbeit habe ich leider noch nicht gefunden. Bin aber weiterhin aktiv dabei. Ich bin Lehrerin für Deutsch und Erdkunde. Nach einem vierwöchigen Schwedisch-Kurs in Uppsala habe ich meine vorherigen Sprachkenntnisse weiter verbessern können. Müssen jetzt aber in Schweden perfektioniert werden. Gibt es schon Leute die nach Dalarna ausgewandert sind? Würde mich über Kontakte freuen...bis dann, Birthe. :-flagge2
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Karsten »

Hej Birthe. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich hoffe, dass Du auf alle Deine Schwedenfragen hier eine Antwort findest und Du Dich bei uns wohl fühlst.
Liebe Grüße und noch mal herzlich willkommen,
Karsten
heizerbamse

Umzug nach Dalarna

Beitrag von heizerbamse »

Hallo Birte,
natürlich gibt es in Dalarna deutsche Auswanderer. Warum es angeblichvielen nicht gefallen sollte, ist unverständlich. Wir wohnen seit einem Jahr fest in Schweden, an der Grenze zu Dalarna, in Hörken. Das liegt bei Grängesberg, etwa 20 km von Ludvika entfernt. Ich kenne hier mindesten 7 deutsche Auswandererfamilien, denen es hier absolut gefällt.
Ich bin im Moment in D auf Urlaub und am 11. August zurück. Wo wohnst du denn, wir können ja dann richtig Kontakt aufnehmen. Und lass dir nicht von irgendwelchen Miesepetern deinen Traum vermiesen. :pfeif: :tongue:
Viele Grüße
Richard
teddybjörn

Beitrag von teddybjörn »

hej,

war vor kurzem noch in malung (dalarna) und mir gefällt es da richtig klasse! werde dort nächstes jahr zu meiner freundin ziehen! kanns kaum erwarten! :)

euch viel glück in schweden! :)

hejdå
stephan
Antworten