Personennummer für die Freundin

Antworten
tomte

Personennummer für die Freundin

Beitrag von tomte »

Hi!
Ich arbeite und lebe seit einem Jahr in Schweden. Jetzt möchte meine Freundin auch hier bei mir einziehen. Damit sie möglichst schnell einen Schwedisch Kurs usw. machen kann, benötigt sie eine personnummer.
Bei mir ging das alles irgendwie über meinen Arbeitgeber und ich weiß jetzt nicht, wo man die beantragen muss und welche Nachweise man dafür braucht. Wir sind nicht verheiratet oder irgendwie als gemeinsam lebend eingetragen. Muss man das vorher (oder gleichzeitig) noch irgendwo extra registrieren lassen?
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

Vialli1977

-

Beitrag von Vialli1977 »

das gleiche wie in Deutschland. Auf die Gemeinde gehen und sich anmelden. Dann noch beim Migrationsverket sich anmelden und fertig.

gruss
tomte

Re: -

Beitrag von tomte »

Vialli1977 hat geschrieben:das gleiche wie in Deutschland. Auf die Gemeinde gehen und sich anmelden. Dann noch beim Migrationsverket sich anmelden und fertig.

gruss
War das jetzt bezogen auf sambo oder auf die personnummer?
Älg

Beitrag von Älg »

Skatteverket ist die richtige Antwort! Die Gemeinde als solche und das Migrationsverket ist nicht dafür zuständig.
Gruss "Älg"
Antworten