Auslastung Ferienwohnung

Antworten
bergi

Auslastung Ferienwohnung

Beitrag von bergi »

Hallo, dass ist unsere erste Frage hier im Forum. :Flagge2: Wir interessieren uns schon lange für Schweden und haben nun ein tolles Angebot für ein Haus mit mehreren Gästewohnungen.
Der Verkäufer hat uns gesagt, dass sie eine Auslastung von 120 Tage pro Wohnung / Jahr haben.
Ist dies für Schweden wirklich real ?
Wir finden, dass dies ein wenig hoch ist. Hat da jemand Erfahrung damit ?
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hallo,

es kommt bestimmt auch darauf an, wo sich das Gästehaus befindet. Ich glaube, dass Leute die in Schweden Urlaub machen wollen, eher ein Ferienhaus buchen als eine Wohnung mit großem Grundstück, am liebsten direkt am See mit Boot usw.

Ich würde mir auch die Unterlagen des Verkäufers zeigen lassen inkl. Mietverträge der letzten beiden Jahre. Natürlich kommt es auch auf einen selber an, wieviel Werbung man betreibt, ob man im Internet vertreten ist usw., aber nur einfach auf eine Behauptung vertrauen, dass jede Wohnung ca. 120 Tage im Jahr vermietet ist, das würde ich nicht tun. Ist der Verkäufer ein Schwede oder ein Deutscher, das würde mich auch interessieren und hat er mehr an Schweden oder Deutsche und evtl. auch andere Landsleute vermietet. Man kann generell auch nicht davon ausgehen, dass man die gleichen Vermietungen erreicht, da es auch davon abhängt, ob man dort in Schweden ansässig ist oder es von Deutschland aus regeln will.

Grüße Aelve :Flagge2:
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Anja69
Beitrag von Anja69 »

Hallo aus Småland, :-flagge2
wenn es das Haus mit 8 Wohnungen in Österforse ist, würde ich die Hände davon lassen. Wenn Ihr mal auf hitta.se geht und bei var? den Ort eingebt, seht Ihr das vor dem Fluss auch noch eine Bahnlinie ist. Davon träumt bestimmt kein Schwedenurlauber!?
Ausserdem halte ich die Vermietung von 120 Tagen pro Wohnung auch absolut unrealistisch für eine Ferienwohnung.
So eine Vermietung hat man evtl. bei Häusern direkt am See und zu vernünftigen Preisen, wenns geht noch mit Alleinlage, denn die meisten Schwedenurlauber lieben die Ruhe !!!

Wie gesagt, das ist meine Meinung, aber sicher gibt es ja auch wieder gegenteilige.

Viele Grüsse Anja & Jürgen
Freut Euch auf Schweden, wir freuen uns auf Euch!
www.happy-holidays.se
Antworten