Suche Märkte im Juli in Smaland

Antworten
Bröhnane

Suche Märkte im Juli in Smaland

Beitrag von Bröhnane »

Hej,

wir sind im Juli wieder im Smaland (Gegend um Oskarshamn). Weiß jemand zufällig von irgendwelchen großen Märkten oder ähnliches in diesem Zeitraum ? Ich habe gelesen, dass die Vikingerstadt Birka am 12./13. Juli 2008 einen Vikingermarkt veranstaltet, bisher weiss ich aber nicht genau, wo das ist :-(

Desweiteren wollte ich mal fragen, ob sich ein Besuch im Naturpark Store Mosse lohnt. Dieses wollten wir in diesem Jahr besuchen, haben aber ein wenig Bammel davor, dass wir dort im Juli "totgestochen" werden...

Danke im Voraus,
Bröhnane
Advertisement
Tomy

Re: Suche Märkte im Juli in Smaland

Beitrag von Tomy »

[Hallo fahren jedes Jahr in Juli / August nach storre Mose und die Mücken sind da immer gut vertretten .Gehen immer eine kleine Runde und sind dann trotz Mückenspray immer zerstochen .Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß ist sehr schön da .
Bröhnane

Beitrag von Bröhnane »

Hej und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Nachdem wir das letzte Mal in Oskarshamn/Schweden wegen dem guten Wetter nur Kanu gefahren und geschwommen sind, wollen wir halt dieses Jahr ein bisserl was unternehmen. Besonderes Augenmerk liegt bei uns in der Natur bzw. in der Geschichte der Wikinger. Mal sehen was wir noch so finden.

LG,
Bröhnane
Bröhnane

Beitrag von Bröhnane »

Das glaub ich Dir, dass wir in Südschweden nicht unbedingt Wikinger treffen. Hat auch keiner behauptet !

Allerdings findet man vereinzelt Märkte bzw. solche "Aktionen" wie schon im Forum beschrieben, welche ja auch in südwest-Schweden stattfindet. Und bis Stockholm z.B. wo der angesprochene Markt der Birka in der Nähe ist, ist es auch keine Weltreise.
mumin

Beitrag von mumin »

hej Bröhnane
hab unter Kalmar kommun heute gerade den Kalender durchstöbert: Kalmar Marknad 24. und 25.07.2008
Stadtfest erst am 09.08. und Medeltidsfestival am 22.08.2008. Unter Oskarsham kommun findest du bestimmt auch einen Veranstaltungskalender
hälsningar mumin
Antworten