Fähren zwischen Schweden und Finnland

Antworten
Sylvie

Fähren zwischen Schweden und Finnland

Beitrag von Sylvie »

Hallo!

Wir wollen im Sommer mit dem Womo nach Schweden und Finnland. Weiß jemand, welche Fährverbindungen es nördlich der Åland-Inseln zwischen den beiden Ländern gibt? Bisher hab ich nur Umeå-Vaasa gefunden.
Und hat jemand Ahnung, wie das auf diesen Fähren mit einem Hund ist? Kann man den mit an Deck nehmen oder muss der in eine Box? Auf der Homepage von der Fährgesellschaft (RG Line) steht folgendes: Hundar och katter kan medföras och vistas i avsett utrymme under transporten.
bzw. auf englisch: Dogs and cats can be transported onboard in spaces reserved for that purpose.
Darunter kann ich mir jetzt irgendwie nicht soviel vorstellen. Ist das eine Box, ein Raum oder ein abgetrennter Bereich? Es ist leider auch keine E-Mail-Adresse angegeben, an die man sich wenden könnte.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße
Sylvie
Advertisement
Sapmi
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Sapmi »

pippi hat geschrieben:hej,
diese gibts auch noch
http://www.vikingline.de/
gruß pippi :-flagge2
Die fahren aber nicht nördlich von Åland, oder?

Ich weiß jetzt grad nicht, welche Fähren da fahren, aber neben Umeå-Vaasa müsste es noch Skellefteå-Pietarsaari geben.

Aber dann würde sich's eigentlich fast lohnen, gleich über's Land (Haparanta-Tornio) zu fahren.
:pfeif:
Welche Regionen stehen denn so auf dem Programm
Sylvie

Beitrag von Sylvie »

Nein, ich glaub Viking Line fährt nur in der südlichen Ostsee, aber nicht im Bottnischen Meerbusen. Aber trotzdem danke!

Wir wollten an der Ostküste Schwedens rauf, also Skåne, Småland, Öland und so, bis Stockholm. Dann von dort über die Åland-Inseln nach Finnland. Dort auf jeden Fall nach Helsinki und gern auch z.B. Lahti und/oder Tampere. Naja, und der Rest steht noch nicht so ganz. Bis nach Vaasa ist uns evtl. zu weit bzw. in Finnland geht’s ja, aber die Strecke ab Umeå durch Schweden ist ja schon ziemlich weit, und ab Skellefteå wär's ja auch noch weiter. Man könnte natürlich auch einfach wieder über Åland zurück, aber wir dachten halt, auf einer Runde sieht man mehr, als wenn man ziemlich dasselbe wieder zurückfährt. Deswegen halt meine Frage, was für Alternativen es über den Bottnischen Meerbusen noch so gibt, aber was ich so gesehen habe, scheint es da gar nicht mehr so viele Fähren zu geben. Das waren wohl mal mehr, aber vielleicht war die Nachfrage nicht so groß, keine Ahnung.
Naja, werd mal noch ein bisschen recherchieren und mal sehen, wie wir's dann machen.
Antworten