Suche dringend jemanden, der in der Nähe von Borås wohnt

Antworten
Cujo
Suche dringend jemanden, der in der Nähe von Borås wohnt

Beitrag von Cujo »

Hej,

ich fahre am 30. Januar mit meinem Wohnmobil und mit dem Formular
E 303 nach Borås.

Ich habe etwas Wichtiges übersehen! :pfeif:

Ich brauche für die Arbetsförmedlingen eine Postadresse über die ich erreichbar bin, für den Fall, daß sich ein Termin ändert.

Ich habe beim deutschen Arbeitsamt nur eine Campingplatzadresse angegeben über die ich natürlich nicht wirklich erreichbar bin, da ich im halben Land herumreisen werde, um mir Arbeit zu suchen.

Gibt es hier im Forum einen netten Menschen, der mir seine Postadresse zur Verfügung stellt, und mich für den Fall, daß die Arbetsförmedlingen etwas von mir will, mich per SMS informiert?

Offiziell bin ich ab 1. Februar auf Arbeitssuche.

Wäre sehr nett, wenn sich jemand bei mir meldet. :doppelwink:

Hejdå
Cujo
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:

bjoerkebo
Beitrag von bjoerkebo »

Wenn du dich in einer Kommune beim Arbeitsamt mit E303 vorstellst,mußt du unter Umständen jede zweite Woche beim Arbeitsamt persönlich erscheinen.
Ich mußte alle zwei Wochen hin und meinen Zettel unterschreiben,erst dann wurde das Geld ausgezahlt.
Würde mich an deiner Stelle erst mal beim A-amt schlau machen,ob das so ohne weitres dann geht durch Schweden zu tingeln und das Geld zu bekommen.

Das so am Rande.

Grüße
Freundlichkeit ist die Fähigkeit,Menschen mehr zu lieben als sie es eigendlich verdienen.
Frederik

Beitrag von Frederik »

Ganz genau so war es auch bei mir. Alles zwei Wochen hin, Eigenbemühungen nachweisen, berichten, was die Arbeitssuche so ergeben hat, oder eben auch nicht, und dann wurde der Auszahlungsschein Unterschrieben.
Cujo
Beitrag von Cujo »

Hej,

danke für die gutgemeinten Tips. :-flagge2

Die Sache hat sich allerdings schon erledigt. Ich habe anderweitig eine Adresse bekommen.

Hejdå
Cujo
bjoerkebo
Beitrag von bjoerkebo »

Na denn mal viel Glück für dein Vorhaben!
Freundlichkeit ist die Fähigkeit,Menschen mehr zu lieben als sie es eigendlich verdienen.
frankman

Beitrag von frankman »

Ich bin im September in die Boråser Gegend (etwa 50km weg) gezogen. Hab E303 auch hinter mir. Bei fragen gern PN an mich.
Antworten