Schnelle Entscheidung

Antworten
thoank
Schnelle Entscheidung

Beitrag von thoank »

:-elchi
Hurra!
Nun sind die Verträge gemacht, wir werden ab November diesen Jahres in Schweden leben.
Als Neuling im Forum wühle ich täglich in den Beiträgen, um zu lernen.
Dank an alle "Aktiven" im Forum.
Auch eine Schwedisch-Lehrerin habe ich heute gewinnen können, wir wollen trotz der nach unserem Umzug zu belegenden Kurse in Schweden hier schon mal was tun.
Mora, Falun oder dazwischen wird unsere neue Heimat sein und bange ist mir nicht. Sicher werde ich Menschen und Ereignisse hier in meiner Stadt, in der ich 40 Jahre lebte, vermissen, jedoch hoffe ich, das Neue und Spannende, was uns nun so umfassend bevor steht, wird es immer wieder ausgleichen.
Das wollte ich mal loswerden.

Hej då!
Thomas
Advertisement
=> Tragetasche, Motiv "Ingelas Elche" - erhältlich im Schwedenladen - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Connie

Beitrag von Connie »

Herzlichen Glückwunsch zum Vertragsabschluß und viel Spaß beim Schwedischlernen

wünscht Connie :fahne:
oka-kate

Beitrag von oka-kate »

hej thomas,

ich wünsche dir auch viel glück in deiner neuen heimat :-flagge2

LG katja

die hier zur zeit :summer-j: weil sie nichts anderes zutun hat, und es viiiiel zu heiss ist. :summer-23:
Alles nicht so einfach wie man denkt!!
Aber machbar ist alles!!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
thoank
Danke für die Wünsche!

Beitrag von thoank »

:flagge3:
Wir freuen uns über die positiven Reaktionen. Ja, (Andrea und meck), auch in Schweden will ich mich weiter kreativ betätigen, das ist klar. Malen und Schreiben gehen einem ja nicht verloren, im Gegenteil, es wird viele neue Impulse geben. Schließlich ist es hier Teil meines Berufes und das soll es bleiben. Beim Maler Zorn in Mora und dem hervorragenden Grafikzirkel in Falun, dessen Werke anläßlich seines 50-jährigen Bestehens im örtlichen Museum ausgestellt sind, bin ich gut aufgehoben, denke ich. Was den literarischen Teil angeht, bleiben mir zunächst die Verbindungen nach Chemnitz, vielleicht aber findet man sogar in Schweden Gleichgesinnte, die gar in deutscher Sprache schreiben. Das eben so lange, bis ich mir zutrauen kann, mich lietrarisch in Schwedisch zu äußern.
Bis später und viele Grüße an alle!

Thomas
Antworten