Die übliche Gasfrage: Wieviel mitnehmen und wo nachkaufen?
Die übliche Gasfrage: Wieviel mitnehmen und wo nachkaufen?
Ich weiß, dass das Thema im Forum schon ausführlich diskutiert wurde, aber ich möchte trotzdem nochmal nachhaken:
Wieviel (Butan-)Gas brauche ich für meinen Urlaub?
Hier die Eckdaten:
Urlaub 3 Wochen lang,
Kochen ca. 1-2 mal pro Tag,
Kochen für 2 Erwachsene,
Gas wird nur für den Gaskocher verwendet,
Gaskocher ist schon 20 Jahre alt (die heutigen sind bestimmt sparsamer).
Deshalb meine Frage: Die 1,8kg-Flasche reicht nicht, oder?
Würde die nächstgrößere Flasche mit 2,8kg reichen?
Ich habe letztens eine 1,8kg-Flasche gekauft und hätte bei Bedarf in Schweden nochmal aufgefüllt. Laut der Verkäuferin kann man die Flasche Europaweit problemlos austauschen / befüllen lassen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es schwierig ist, in Schweden eine deutsche Flasche zu befüllen (Südschweden am Bolmen und Asnen).
Was stimmt jetzt?
Wieviel (Butan-)Gas brauche ich für meinen Urlaub?
Hier die Eckdaten:
Urlaub 3 Wochen lang,
Kochen ca. 1-2 mal pro Tag,
Kochen für 2 Erwachsene,
Gas wird nur für den Gaskocher verwendet,
Gaskocher ist schon 20 Jahre alt (die heutigen sind bestimmt sparsamer).
Deshalb meine Frage: Die 1,8kg-Flasche reicht nicht, oder?
Würde die nächstgrößere Flasche mit 2,8kg reichen?
Ich habe letztens eine 1,8kg-Flasche gekauft und hätte bei Bedarf in Schweden nochmal aufgefüllt. Laut der Verkäuferin kann man die Flasche Europaweit problemlos austauschen / befüllen lassen. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es schwierig ist, in Schweden eine deutsche Flasche zu befüllen (Südschweden am Bolmen und Asnen).
Was stimmt jetzt?
Hi CHristian, vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe die blaue Camping Gaz (mit Z!) Flasche *freu*

Also mit der Homepage von Camping Gaz komme ich nicht weiter, denn auch wenn ich eine Stadt eingebe (z.B. Ljungby) kommt die Meldung, dass dort keine Auffüllstationen vorhanden sind!
Glaubst du ich muss denen eine E-Mail schreiben, um mich zu vergewissern, oder kann ich mich drauf verlassen, dass ich oben irgendwo tauschen kann? Ich meine es muss ja nicht auf dem eigenen Campingplatz sein, ich kann natürlich auch einige Kilometer in irgendeinen Laden fahren...???
Wenn du sagst, dass dir die große Flasche so gut gereicht hat, dann werde ich jetzt die kleine Flasche, die ich bereits gekauft habe, mitnehmen und dann evtl. oben nochmal "tanken".
Ich habe die blaue Camping Gaz (mit Z!) Flasche *freu*

Also mit der Homepage von Camping Gaz komme ich nicht weiter, denn auch wenn ich eine Stadt eingebe (z.B. Ljungby) kommt die Meldung, dass dort keine Auffüllstationen vorhanden sind!
Glaubst du ich muss denen eine E-Mail schreiben, um mich zu vergewissern, oder kann ich mich drauf verlassen, dass ich oben irgendwo tauschen kann? Ich meine es muss ja nicht auf dem eigenen Campingplatz sein, ich kann natürlich auch einige Kilometer in irgendeinen Laden fahren...???
Wenn du sagst, dass dir die große Flasche so gut gereicht hat, dann werde ich jetzt die kleine Flasche, die ich bereits gekauft habe, mitnehmen und dann evtl. oben nochmal "tanken".
Ich habe diese Woche eine Mail an campinggaz geschrieben, die Antwort ist jedoch nicht wirklich zufriedenstellend:
Sehr geehrte Frau XXX,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage nach der Erhältlichkeit unserer Camping Gaz Flaschen in Schweden teilen wir Ihnen mit, dass die Flaschen schlecht bzw. z. T. gar nicht erhältlich sind. Wenden Sie sich bitte an nachstehende Distributoren, um nähere Informationen zu erhalten:
Fotogen & Gasol Service (Fogas)
Hammersbyv 31
12032 Stockholm
Tel. 0046-87 02 90 29
Jo-Sport
Box 1152
82414 Hudiksvall
Tel: 0046-65 01 27 38
Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte auch unsere Niederlassung für nordische Länder:
Coleman Benelux B.V.
Minervum 7168
4817 ZN Breda
Tel: 0031-76 572 85 00 / Fax: 0031-76 571 10 14
Email: info@coleman.nl
Wir empfehlen, sich vor Reiseantritt mit dem o.g. Distributor bzw. Niederlassung in Verbindung zu setzen, damit die Gasversorgung vor Ort gewährleistet ist!
Mit freundlichen Grüßen aus Hungen
Camping Gaz (Deutschland) GmbH
www.campingaz.com www.coleman-eur.com
Sehr geehrte Frau XXX,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage nach der Erhältlichkeit unserer Camping Gaz Flaschen in Schweden teilen wir Ihnen mit, dass die Flaschen schlecht bzw. z. T. gar nicht erhältlich sind. Wenden Sie sich bitte an nachstehende Distributoren, um nähere Informationen zu erhalten:
Fotogen & Gasol Service (Fogas)
Hammersbyv 31
12032 Stockholm
Tel. 0046-87 02 90 29
Jo-Sport
Box 1152
82414 Hudiksvall
Tel: 0046-65 01 27 38
Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte auch unsere Niederlassung für nordische Länder:
Coleman Benelux B.V.
Minervum 7168
4817 ZN Breda
Tel: 0031-76 572 85 00 / Fax: 0031-76 571 10 14
Email: info@coleman.nl
Wir empfehlen, sich vor Reiseantritt mit dem o.g. Distributor bzw. Niederlassung in Verbindung zu setzen, damit die Gasversorgung vor Ort gewährleistet ist!
Mit freundlichen Grüßen aus Hungen
Camping Gaz (Deutschland) GmbH
www.campingaz.com www.coleman-eur.com