Wohnungssuche

Antworten
Romy

Wohnungssuche

Beitrag von Romy »

Hej,
bin neu hier und werde ab September das Abenteuer Schweden und Stockholm erleben.
Wollte mal ganz unverbindlich fragen ob mir jemand bei der Wohnungssuche für Stockholm behilflich sein könnte. Mein neuer Arbeitgeber hat sich zwar auch verpflichtet mir eine Wohnung zu suchen aber da muss ich nach nem Jahr wieder raus, da dachte ich kann ich ja gleich was für länger suchen...
Bin für alle Tips, Tricks, Kniffe und so weiter dankbar!!
Liebe Grüße
Romy :-flagge2
Advertisement
Merle

Beitrag von Merle »

Hej Romy,

um es mal vorsichtig zu formulieren - Wohnungen in Stockholm gibt es z.Zt. nicht gerade im Überfluß. Wenn dein AG dir was passendes für 1 Jahr anbieten kann, zugreifen und dann in Ruhe was anderes suchen wie Epos schon gesagt hat.

Außerdem weißt du nach einem Jahr ja auch, wo du gerne wohnen würdest. bzw. noch wichtiger, welche Stadtteile überhaupt nicht in Frage kommen.

Bist du alleine oder ziehst mit Partner/Familie hier hoch?

Bei www.hemnet.se findest du zumindest bostattsrätts Wohnungen - dass sind eine Art Eigentumswohnungen, wo man dann noch mal an einen Wohnungsverein eine monatliche Zahlung leistet. Typisch schwedisch. Wo man Mietwohnungen per Internet findet, weiß ich leider nicht.

Gruß

Merle
Romy

Beitrag von Romy »

Hej,
danke für die schnellen Antworten...klar ist das entspannt erstmal eine Wohnung über den Arbeitgeber zu haben, hatte mir bloss gedacht ich kann mir ein zweites Umziehen erstmal ersparen, wenn ich gleich ne Wohnung hab wo ich länger bleiben kann, Umziehen ist nämlich nicht mein Hobby :) .
@ Merle: ich komme alleine nach Stockholm.
Ja im Internet ist es irgendwie schwierig da an Wohnungen zu kommen. Wisst ihr wie es mit WG's so aussieht, kommt man da vielleicht leichter rein?
Lg Romy
reisefischli

Beitrag von reisefischli »

Hey Romy!
Würd für´s Erste sagen: Kein Streß ':flagge3:'

und erst mal ankommen...
Antworten