Hi und erstmal Hallo an alle!!
Wir (mein Mann, ich und unsere Tochter 13) fahren am Sonntag mit Wohnwagen und Hund (Lucky Labrador/Collie) nach Schweden.
Wollen erstmal Freunde in ihrem Ferienhaus besuchen (Jonköping) und dann ein wenig durch Südschweden zuckeln....
Ich hab da aber noch ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.
Mögen die Schweden Hunde??? Wie steht es mit dem Leinenzwang, ich will mich gern dran halten...aber halten sich auch wirklich alle dran.
Wir wollen über beide Brücken fahren. Wie ist das mit dem WoWa bezuglich Wind und so.
Und kennt jemand einen tollen Campingplatz der auch schön für Hunde ist, nicht so überlaufen. Wie ist es überhaupt mit Hunden auf schwedischen Campingplätzen.
Und nun die letzte Frage..kennt noch jemand einen tollen Übernachtungsplatz...für Unterwegs in Dänemark und Schweden
Bin gespannt auf eure Antworten....Danke schon mal...
Gruss Silvia
Achja, ich hab vor 10 Jahren schon mal ne Tour durch Schweden mit dem
Wohnmobil gemacht (ohne Hund)...das war super stark und wir waren letztes Jahr kurz mit dem Flieger in Göteburg..war auch super.
Mit Wohnwagen und Hund
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Hallo,
da wir immer mit unserem Womo und unseren 2 Hunden nach Schweden, mit der Fähre reisen, kann ich zur Brücke keine Aussage machen. Hunde sind in Schweden willkommen. Es gibt jedoch ein paar Regel an die Ihr Euch halten solltet: In der Hauptreisezeit sind Hunde an der Leine zu führen, auch wenn sich nicht alle dran halten. Das "Geschäft" bitte einsammeln und in die dafür augestellten Hundekotmülleimer werfen.
Hunde sind auf Campingplätzen kein Problem, müssen aber auch da an die Leine. In der Sommerzeit kann es im Süden schon mal "voll" werden, kenne aber keinen speziell hundefreundlichen, da wir mehr in den Norden fahren. An offiziellen Badeplätzen sind Hunde im Sommer nicht gern gesehen, viele Campingplätze haben aber auch Hundestrände.
Viel Spass und einen schönen Urlaub
da wir immer mit unserem Womo und unseren 2 Hunden nach Schweden, mit der Fähre reisen, kann ich zur Brücke keine Aussage machen. Hunde sind in Schweden willkommen. Es gibt jedoch ein paar Regel an die Ihr Euch halten solltet: In der Hauptreisezeit sind Hunde an der Leine zu führen, auch wenn sich nicht alle dran halten. Das "Geschäft" bitte einsammeln und in die dafür augestellten Hundekotmülleimer werfen.
Hunde sind auf Campingplätzen kein Problem, müssen aber auch da an die Leine. In der Sommerzeit kann es im Süden schon mal "voll" werden, kenne aber keinen speziell hundefreundlichen, da wir mehr in den Norden fahren. An offiziellen Badeplätzen sind Hunde im Sommer nicht gern gesehen, viele Campingplätze haben aber auch Hundestrände.
Viel Spass und einen schönen Urlaub