nachdem ich hier ja nun schon einen mOnat mitlese und jetzt auch etwas mal zum Besten gebe, stelle ich mich doch schnell noch mal vor:
Ich bin der Martin, ne...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Also eigentlich komme ich aus der Gegend um Hamburg und bin familiär ein wenig vorbelastet, was Schweden anlangt.
Schon mein Großvater, seines Zeichens Östereicher, wurde nach dem ersten Weltkrieg als Kind nach Schweden geschickt, um mal wieder satt zu werden. Damals eine gängige Praxis in Östereich und Deutschland.
So etwas prägt natürlich auch wenn ich in meinem Leben erst 5 mal in Schweden war (das sechste Mal steht bevor - siehe Signatur).
Meiner Frau erging es haargenauso - auch Ihr Großvater wurde in Schweden im Jahre 1919 gesättigt. Folgen - die selben.
Wir haben immernoch gute Freunde aus den Familien, die sich damals kümmerten. Sowas hält über Generationen.
Inzwischen wohnen wir (meine Frau, ich, unsere Töchter (2), Hunde (2) und Katzen (2)) am Niederrhein, der Arbeit wegen.
Auch wenn die Anfahrt jetzt länger ist, wir träumen weiter von Schweden.
Durch einen internen Wechsel bin ich jetzt in einen Bereich unsere Firma gekommen, der auch ein Werk in Schweden hat.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Surprised :o](./images/smilies/icon_surprised.gif)
Soviel ersteinmal von mir!
Gruß
Lillebror
P.S.: Thorsten: Du bist schuld, daß ich besonders aber auch meine Frau gerade wieder vermehrt vom Auswandern oder Asusteigen träumen - Ist eigentlich Euer Orion schon verkauft???
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)