Ich sage Hej und Hallo!

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Antworten
Connie

Ich sage Hej und Hallo!

Beitrag von Connie »

Liebe Gemeinde, es ist doch noch nicht zu spät, Euch allen ein gutes und gesundes Jahr 2007 zu wünschen :cheers1: !!!

Ich bin Connie, 53 Jahre alt und Mehrfachleserin und 1x-Chatterin (habe mich endlich erholt von der Rasanz im Chat, das war ganz schön anstrengend!) in diesem Forum. Einige von Euch kennen mich auch aus zwei anderen Foren.

Ich lebe und arbeite z.Zt. noch in Gießen. Mein Freund und ich haben im Sommer ein kleines Haus in Västmanland gekauft, das wir eines Tages ganzjährig bewohnen wollen. Das ist meine Motivation, weswegen ich sehr gerne in den :fahne: - Foren herumstöbere und auch ab und zu mal selbst meinen senap dazugebe. Es gibt so viele nützliche Ratschläge und Tips für einen Schwedenneuling, die sind nicht zu bezahlen!

Auf ein angenehmes Miteinander freue ich mich sehr.

Connie.
Advertisement
Connie

Beitrag von Connie »

Hallo Leute (Stunden später...)

vielen Dank für Euer herzliches Willkommen :kiss: !

Das ist mein 4. Anlauf, Euch zu antworten. Dreimal hab ich's schon versemmelt, die Antworten standen schon parat, ich wollte Fotos einbinden, aber aus unerklärlichen Gründen (jedenfalls mir) war der Textbeitrag im Universum untergetaucht. So, jetzt erst mal ohne Fotos:

@Elke: außerhalb von Kopparberg, zwischen Ludvika und Lindesberg (haben beide einen Lidl, also strategisch günstig und abwechslungsreich - mal süd, mal Nord)

@Marion: ja, das war in sehr ausgewogenem Maße lustig und schwindelerregend!!!

@meck: Das ist eine prima Idee! Am besten gehe ich mal in den Chat room, wenn sonst keiner da ist (zum Akklimatisieren ;) )

@Daniela: Fotos...s.o.

Ich sehe schon, ich werde mich SEHR wohlfühlen bei Euch Spaßvögeln!!!
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hej Conni,

als ebenfalls noch Neue in diesem Forum begrüße auch ich dich herzlich und freue mich auf einen regen Austausch mit Dir. Es ist so wie Du schreibst, wenn man oft nach Schweden fährt, freut man sich, viele Tipps und Vorschläge über Möglichkeiten in Schweden zu erfahren, ebenso wie die Möglichkeit Ratschläge weiter zu geben und von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten.

:rose:

Vänlig hälsningar
Aelve
Connie

Beitrag von Connie »

Das ist unser kleines Haus, 60 m² für zwei Personen. Ich hoffe mal, daß nicht das Haus, sondern die Kamera eine Schieflage hatte. Mir ist jedenfalls nicht im Gedächtnis geblieben, daß ich drinnen wie ein Seemann bei Windstärke 10 unterwegs war.

Bild

Und das sind die Nebengebäude; das ganze auf einem Grundstück von 1 ha, das auf drei Seiten von Wald inkl. einem noch innerhalb der Grundstücksgrenze verlaufenden Bächlein begrenzt ist. Das murmelt so gemütlich...kann aber auch in Rauschen übergehen bei viel Regen.

Bild
Connie

Beitrag von Connie »

Hej Thorsten und Aelve,

vielen Dank für Eure warmen Worte :wink: ! Ich habe es endlich (mit Hilfe meines Sohnes :oops: ) geschafft, ein paar Bilder hier einzustellen.

@ Thorsten: Du bist ein prima admin (sagt man das so zu Deiner Tätigkeit?) Sehr aktuell und prompt in Deinen Beiträgen.

@ Aelve: Du hast eine schöne hemsida. Wenn ich nicht selbst eine Unterkunft hätte, würde ich schon mal vorübergehend bei Dir einnisten ;) .
Connie

Beitrag von Connie »

Maaaaarion! Du bist immer so lieb, dafür danke ich Dir. Kommt mir vor, als würden wir uns schon ewig und auch persönlich kennen. :rose:

Ja, klein, aber MEIN ist die Devise. Wir haben volle Unterkellerung, steht auch schon genug Gerümpel drin, sage ich Dir.
Connie

Beitrag von Connie »

mariontofta hat geschrieben:
Connie hat geschrieben:
Ohja, manchmal wünschte ich mir wir hätten keinen Keller, auch nicht in Deutschland. Mein Mann gehört zu den Sammlern . :ät:
Mein Freund dito. Aber ich habe mir geschworen, wenn ich dann endlich mal irgendwann richtig einziehe, dann nur mit Sack. Ohne Pack! Mal sehen, ob ich's übers Herz bringe. Also, Fotos müssen mit. Und alte Briefe von der Verwandtschaft. Und meine Lieblingstassen. Und meine CD's samt Spieler und Anlage. Oha, mir würde da doch auf Anhieb mehr einfallen als gewollt...
oka-kate

Beitrag von oka-kate »

hej connie,

ein bißchen arg verspätet sag ich dir ein :kiss:

willkommen im :forum:

schönes knuffiges häuschen habt ihr da!!

hej då katja
Alles nicht so einfach wie man denkt!!
Aber machbar ist alles!!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!
Aelve
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Aelve »

Hej Connie,

Du hast ein wunderhübsches Häuschen und nette Nebengebäude.
:-)bravo
Wie lange benötigt Ihr, um nach Västmanlan zu kommen? Von Gießen aus sicherlich eine recht weite Fahrt, aber das Ziel lohnt sich.
Wie oft im Jahr seid Ihr denn in Eurem Häuschen?
Hattet Ihr schon Gelegenheit, viel von Schweden anzuschauen?

Viele Grüße
Aelve
Connie

Beitrag von Connie »

@ Tigerelch und oka-kate:

Danke, Danke!!!

Und, liebe Tiger-Elchin, das Chat und ich stehen auf Kriegsfuß :twisted: Ich bekomme Schwindelanfälle bei der Geschwindigkeit. Wenn ich dann endlich mal eine Antwort zu einer Frage abschicke, dann weiß von den anderen keiner mehr, wen das eigentlich betraf...Stunden vorher. Ich komme mir so - zurückgeblieben vor! :oops:
Connie

Beitrag von Connie »

Genau, Renate, altes Haus! Wir haben uns ja schon beim Elch beschnuppert, gell?

Von GI nach LDK einen ganz herzlichen Gruß :doppelwink:

Connie
Antworten