Schwedische Lebensmittel

Antworten
Karsten
Site Admin
Danksagung erhalten: 54 Mal

Schwedische Lebensmittel

Beitrag von Karsten »

Die komplette Produktpalette von Onfos, dem Shop für schwedische Lebensmittel, ist nun auch bei uns erhältlich:

https://schwedenstube.de/marktplatz/lebensmittel/

Leksands Knäckebrot, Zimtknäckebrot von Wasa, Filmjölk, die gesalzene Butter Bregott und schwedische Süßigkeiten wie Ahlgrens Bilar, Marabou Schokolade oder die beliebte Lakritze von Läkerol – all das kann man in Deutschlands größtem Onlineshop für schwedische Lebensmittel online bestellen. Denn der Schwedenshop Onfos bietet das komplette Sortiment eines schwedischen Supermarktes und hat dabei alle bekannten Spezialitäten aus Schweden zu bieten, wie den „Stinkefisch“ Surströmming, Brot von Polarbröd und diverse Cider-Sorten von Rekorderlig oder Kopparberg. Dass schwedisches Essen auch zu Feiertagen hoch im Kurs ist, beweist unser saisonales Sortiment: Julmust und Julskinka zu Weihnachten kann man ebenso online kaufen wie Krebse zur Kräftskiva im Spätsommer oder eingelegten Hering von Abba zu Mittsommer.

Typisch schwedische Produkte sind außerdem die beliebten Dillchips sowie Santa Maria-Gewürze und Pfeffer. Auch andere skandinavische Spezialitäten, wie Messmör aus Norwegen, können deutschlandweit bis nach Hause geliefert werden und für Allergiker gibt es glutenfreie Produkte von Semper oder laktosefreie Milch und Sahne von Arla, ebenso wie Oatly's vegane Hafermilch.

Zum kompletten Angebot:

Advertisement
Skandinavienfreund
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Schwedische Lebensmittel

Beitrag von Skandinavienfreund »

Karsten hat geschrieben: 11. Dezember 2015 09:56 Zum kompletten Angebot:

Hallo Kasten, gibt es den Shop nicht mehr, oder ist nur der Link nicht mehr aktiv?

Vielleicht weiß sonst ja auch wer anderes aus dem Forum Abhilfe.
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
t.klebi
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von t.klebi »

Was meinst du damit? Onfos (https://schwedenstube.de/marktplatz/lebensmittel/) ist doch ganz normal aktiv und man kann bestellen.

Aber die Preise sind immer noch gepfeffert. Drei bis vier Mal so teuer, wie im ICA.
Skandinavienfreund

Danke klebi, war wohl ein Problem in meinem Sytem oder warscheinlicher an dem wer 40cm vor dem Bildschirm saß. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Nun, der Preis ist wie er ist. Vor allem wie lang die Sendekette ist. Aber mann gönnt sich ja sonst nichts, wa. :roll: ;)
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
t.klebi

Beitrag von t.klebi »

Skandinavienfreund hat geschrieben: 3. Oktober 2025 07:52 Aber mann gönnt sich ja sonst nichts, wa. :roll: ;)
Ich gönne mir gern etwas.
Aber ich fahre häufig genug nach Schweden (und bringe genügend Lebensmittel von dort mit) um keine Entzugserscheinungen zu bekommen.
Skandinavienfreund

t.klebi hat geschrieben: 6. Oktober 2025 16:04
Skandinavienfreund hat geschrieben: 3. Oktober 2025 07:52 Aber mann gönnt sich ja sonst nichts, wa. :roll: ;)
Ich gönne mir gern etwas.
Aber ich fahre häufig genug nach Schweden (und bringe genügend Lebensmittel von dort mit) um keine Entzugserscheinungen zu bekommen.
Allein eine Skandinavienreise ist schon ein gegönntes Privileg, dass kann ich echt nachvollziehen. Natürlich ist das nicht jeden so einfach möglich. Ich finde daher den Shop schon ganz ok für Leute die nicht so die möglichkeit genießen können wie andere um zu Reisen, oder sich etwas mitbringen zu lassen.
Wir bringen eher Lebensmittel mit nach Schweden. Zumindest eine sehr gute Grundausstattung. Die Preise hier sind ja schon etwas anders, und bei vielem sehe ich Qualittiv nur noch sehr geringe Differenzen. Wenn überhaupt.
Aber so n Packet Knäckeräder machet sich doch schon ganz gut auf dem Frühstückstisch. ;) :thumbsup: :herz1:
Skandinavienfreund
t.klebi

Beitrag von t.klebi »

Skandinavienfreund hat geschrieben: 8. Oktober 2025 09:57Wir bringen eher Lebensmittel mit nach Schweden. Zumindest eine sehr gute Grundausstattung. Die Preise hier sind ja schon etwas anders,
Das habe wir vielleicht noch vor 15-20 Jahren gemacht. Mittlerweile besteht schon lang kein preislicher Vorteil mehr. Viele Lebensmittel sind nunmehr in Schweden deutlich (!) günstiger als in Deutschland (z.B. Kaffee). Nicht mal das Bier nehme ich von zu Hause mit. Solang man bei 2,8% bleibt, gibt es keine Preisunterschiede zu deutschem Bier.
Antworten