Hallo, jetzt doch angemeldet
Hallo, jetzt doch angemeldet
Hallo alle zusammen, gern nehme ich die Einladung an mich hier kurz vorzustellen.
Ich heiße Richard bin 48 Jahre alt und habe mir zusammen mit meiner Frau vor 2 Jahren eine alte kleine Schwedenvilla gekauft.
Dort ist alles was man sich vorstellen kann noch zu machen. Aber ich und meine Frau wollten
das Haus retten und so vor dem Schicksal, welches leider viele alte Gebäude auf dem Land ereilt, bewahren . Das Forum verfolge ich schon lange. Wir leben noch in Deutschland, da unsere Tochter noch zur Schule geht. Wir wollen aber in ca. 6 Jahren fest nach Schweden gehen. In der Zwischenzeit verbringe ich jedes Jahr 3 Monate allein in Schweden und renoviere das Haus . Zur Zeit Fassade inkl. Fenster, welche ich aus Kostengründen und zwecks der Freiheit das Design selbst zu gestalten, komplett selbst baue und einbaue. Hierzu
werde ich wahrscheinlich nochmal genauer darauf eingehen, da Fensterbau kein Hexenwerk ist, sich damit eine Menge Geld sparen lässt und eventuell auch einige hier das noch nicht in Betracht gezogen haben. Meine Erfahrungen hierzu würde ich gern teilen.
So das erstmal zu uns.
Schönes Wochenende Euch
Ich heiße Richard bin 48 Jahre alt und habe mir zusammen mit meiner Frau vor 2 Jahren eine alte kleine Schwedenvilla gekauft.
Dort ist alles was man sich vorstellen kann noch zu machen. Aber ich und meine Frau wollten
das Haus retten und so vor dem Schicksal, welches leider viele alte Gebäude auf dem Land ereilt, bewahren . Das Forum verfolge ich schon lange. Wir leben noch in Deutschland, da unsere Tochter noch zur Schule geht. Wir wollen aber in ca. 6 Jahren fest nach Schweden gehen. In der Zwischenzeit verbringe ich jedes Jahr 3 Monate allein in Schweden und renoviere das Haus . Zur Zeit Fassade inkl. Fenster, welche ich aus Kostengründen und zwecks der Freiheit das Design selbst zu gestalten, komplett selbst baue und einbaue. Hierzu
werde ich wahrscheinlich nochmal genauer darauf eingehen, da Fensterbau kein Hexenwerk ist, sich damit eine Menge Geld sparen lässt und eventuell auch einige hier das noch nicht in Betracht gezogen haben. Meine Erfahrungen hierzu würde ich gern teilen.
So das erstmal zu uns.
Schönes Wochenende Euch
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Hallo, jetzt doch angemeldet
Hej Richard, dass hört sich ja spannend an. Ich habe an meinem Haus mit Frau und Sohn viel selber gemacht. Das Problem sind oft einen Handwerker zu finden. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Arbeit. Hilsen Thomas
-
Moin Richard, So fing es Ende der 80iger Jahre bei uns auch an. Ich habe eine uralte Stuga,ca. 100 Jahre alt, gekauft und erst einmal entkernt und neu aufgebaut. Außer der Elektrik habe ich alles selbst gemacht. Für meine Nachbarn, rechts und links war es eine tolle Unterhaltung, hatte fast jeden Tag Zuschauer die sich den Vorgang der Restauration angeschaut haben. Wenn ich es recht in der Erinnerung hatte, war ich 2 1/2 Jahre beschäftigt. Wie Thomas schon schrieb, gute Handwerker und zeitnah zu bekommen, ist leider nicht immer gewährleistet.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche allen einen, mirseiDank heute scheint die Sonne, einen schönen Sonntag!
Ich drücke dir die Daumen und wünsche allen einen, mirseiDank heute scheint die Sonne, einen schönen Sonntag!
Danke dir, ich versuche auch alles selber zu machen. Aber nicht weil Handwerker rar sind, sondern ich mir keine leisten kann/ will, schließlich macht mir das auch Spaß und zum Glück haben wir noch Zeit bis zum Einzug.