Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp
-
Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp
Moin,
kennt jemand einen verlässlichen Elektriker im Raum Alsterbro?
Die Sicherungs-Box, außen an der Stuga angebracht, muss laut Energieversorger erneuert werden.
Vorab herzlichen Dank und Gruß
Georg
kennt jemand einen verlässlichen Elektriker im Raum Alsterbro?
Die Sicherungs-Box, außen an der Stuga angebracht, muss laut Energieversorger erneuert werden.
Vorab herzlichen Dank und Gruß
Georg
-
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Elektrik - Hauptanschluß 3 x 16 Amp
Hej Georg,
wo ist denn das Problem?
eine Elektrofirma zu finden dürfte doch in der Gegend nicht so schwer sein .
MvH.Werner
wo ist denn das Problem?
eine Elektrofirma zu finden dürfte doch in der Gegend nicht so schwer sein .
MvH.Werner
-
Moin,
ich bin in Hamburg und krankheits- und körperlichbedingt ist mir im Moment nicht möglich oft in Schweden zu sein.
Wir wollen Mitte August nach Schweden und bis dahin sollte dieses Teil ausgetauscht sein, da wir ansonsten
keine Strom haben. Erst dachte ich das der Energieversorger für den Hauptanschluss verantwortlich ist,
habe mich leider getäuscht.
Unsere alten Nachbarn sind leider nicht mehr vorhanden!
Anm. für Werner: Als wir vor über 30 Jahren die Stuga übernommen haben, musste diese komplet renoviert
werden, inklusiver der Elektrik. Zu der Zeit habe ich einem Elektriker aus Nybro den Auftrag gegeben. Als wir dann
im Herbst in die Stuga kamen, sah es aus als wenn die Arbeit noch nicht fertig war. Hauptschalter angemacht,
es flogen erst mal alle Sicherungen raus. Meine Frau musste erst mal alle Kabelrest etc. beseitigen.Vorsichtig
wurde getestet was wir anmachen konnten und am nächsten Tag den großen Meister besucht und gefragt warum
er nicht vernüftig gearbeitet hat. 2 Heizkörper auf eine Sicherung, Heißwasserboiler nicht fest angeschlossen,
sondern mit Stecker etc. etc. Gut das ich noch nicht komplet bezahlt hatte. Aber es gab noch einiges anderes,
aber das reicht erst einmal! Und das ist kein Einzelfall.
ich bin in Hamburg und krankheits- und körperlichbedingt ist mir im Moment nicht möglich oft in Schweden zu sein.
Wir wollen Mitte August nach Schweden und bis dahin sollte dieses Teil ausgetauscht sein, da wir ansonsten
keine Strom haben. Erst dachte ich das der Energieversorger für den Hauptanschluss verantwortlich ist,
habe mich leider getäuscht.
Unsere alten Nachbarn sind leider nicht mehr vorhanden!
Anm. für Werner: Als wir vor über 30 Jahren die Stuga übernommen haben, musste diese komplet renoviert
werden, inklusiver der Elektrik. Zu der Zeit habe ich einem Elektriker aus Nybro den Auftrag gegeben. Als wir dann
im Herbst in die Stuga kamen, sah es aus als wenn die Arbeit noch nicht fertig war. Hauptschalter angemacht,
es flogen erst mal alle Sicherungen raus. Meine Frau musste erst mal alle Kabelrest etc. beseitigen.Vorsichtig
wurde getestet was wir anmachen konnten und am nächsten Tag den großen Meister besucht und gefragt warum
er nicht vernüftig gearbeitet hat. 2 Heizkörper auf eine Sicherung, Heißwasserboiler nicht fest angeschlossen,
sondern mit Stecker etc. etc. Gut das ich noch nicht komplet bezahlt hatte. Aber es gab noch einiges anderes,
aber das reicht erst einmal! Und das ist kein Einzelfall.
-
Hej,
Was muß den erneuert werden ,der Kasten mit dem Zähler und der Hauptsicherung ? was bemängelt dein Netzversorger den speziel?
Normal hat sich der Kasten in den letzten 30 Jahren nicht verändert.
Ich habe letztes Jahr meinen Hausanschluß aus meinem Schlafzimmer entfernt und außem am Haus einen neuen Hausanschlußkasten installiert.
Geholfen hat mir ein Jagdkolege der beim Netzbetreiber arbeitet., ich habe allerdings auch eine schwedische Zulassung als Elektriker.
Besorgt habe ich mir den Kasten in Schweden übers Internet,gibt es sogar in Falunröd.
Wie seit ihr den in den letzten 30 Jahren mit der Anlage klar gekommen?
Mvh Werner
Was muß den erneuert werden ,der Kasten mit dem Zähler und der Hauptsicherung ? was bemängelt dein Netzversorger den speziel?
Normal hat sich der Kasten in den letzten 30 Jahren nicht verändert.
Ich habe letztes Jahr meinen Hausanschluß aus meinem Schlafzimmer entfernt und außem am Haus einen neuen Hausanschlußkasten installiert.
Geholfen hat mir ein Jagdkolege der beim Netzbetreiber arbeitet., ich habe allerdings auch eine schwedische Zulassung als Elektriker.
Besorgt habe ich mir den Kasten in Schweden übers Internet,gibt es sogar in Falunröd.
Wie seit ihr den in den letzten 30 Jahren mit der Anlage klar gekommen?
Mvh Werner
-
Hej
Fasadmätarskåp 4100 -5200 skr eldirekt.se ist aber nur zum anschauen für die Installation ist ein behöriger Elektriker notwendig.
Mvh Werner
Fasadmätarskåp 4100 -5200 skr eldirekt.se ist aber nur zum anschauen für die Installation ist ein behöriger Elektriker notwendig.
Mvh Werner
-
Hej Werner
Tack så mycket för din feedback. Tyvärr kunde jag inte svara tidigare.
I början av förra veckan hade jag redan skrivit till företaget elia.se två gånger, men än så länge har jag inte fått något svar från dem.
Men tack vare din information vet jag nu vad som behöver bytas ut.
Jag önskar dig en trevlig helg.
Georg
P.S. Ich werde es jetzt noch einmal bei einem anderen Elektriker versuchen!
Tack så mycket för din feedback. Tyvärr kunde jag inte svara tidigare.
I början av förra veckan hade jag redan skrivit till företaget elia.se två gånger, men än så länge har jag inte fått något svar från dem.
Men tack vare din information vet jag nu vad som behöver bytas ut.
Jag önskar dig en trevlig helg.
Georg
P.S. Ich werde es jetzt noch einmal bei einem anderen Elektriker versuchen!
-
Hej Georg,
z.Z. sind noch Ferien in Schweden,so ab dem 15. August wird es besser.
Versuch mal bei Assimblin El in Nybro ist eine Elektriker Firma die über ganz Schweden agiert.
Peter Johansson 0046 10- 472 44 32 Nybro Flyebovägen 11
assemblin.com/sv/kontakt
Mvh Werner
z.Z. sind noch Ferien in Schweden,so ab dem 15. August wird es besser.
Versuch mal bei Assimblin El in Nybro ist eine Elektriker Firma die über ganz Schweden agiert.
Peter Johansson 0046 10- 472 44 32 Nybro Flyebovägen 11
assemblin.com/sv/kontakt
Mvh Werner
-
Hej Werner,
Danke für dein Feedback, werde ich mir notieren!
Ich wünsch dir einen ruhigen Wochenanfang.
Mvh Georg
Danke für dein Feedback, werde ich mir notieren!
Ich wünsch dir einen ruhigen Wochenanfang.
Mvh Georg
-
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ist dafür ein schwedischer Elektriker notwendig, oder ist auch ein deutscher Elektrikmeister möglich um über den vollen schwedischen Versicherungsschutz abgesichert zu bleiben?Wernersvensk hat geschrieben: ↑13. Juli 2024 18:13 ... für die Installation ist ein behöriger Elektriker notwendig.
Wie ich es kenne gibt es da zwischen dem schwedischen und deutschen Hausstrom, sowie Leitungen, ja gewaltige unterschiede.
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
-
Hej,
die Unterschiede ist nicht groß,für meine Zulassung in Schweden habe ich 14 Tage gebraucht ,in Norwegen 2 Monate,da ich aber schon die schwedische Zulassung hatte war es einfach.In Schweden gibt es keinen Meisterbrief,habe meinen aus D aber beigelegt.Abgesehen davon das mein Schwedisch grottenschlecht war und ich fast alles goggeln mußte.
Ich denke wenn ein deutscher Elektromeister nach VDE arbeitet kann er in Schweden über den schwedischen Versicherungsschutz abgesichert bleiben. Probleme gibt es nur beim plombieren des Zählers ,das muß dann eine Firma arbeiten.
Mvh Werner
die Unterschiede ist nicht groß,für meine Zulassung in Schweden habe ich 14 Tage gebraucht ,in Norwegen 2 Monate,da ich aber schon die schwedische Zulassung hatte war es einfach.In Schweden gibt es keinen Meisterbrief,habe meinen aus D aber beigelegt.Abgesehen davon das mein Schwedisch grottenschlecht war und ich fast alles goggeln mußte.
Ich denke wenn ein deutscher Elektromeister nach VDE arbeitet kann er in Schweden über den schwedischen Versicherungsschutz abgesichert bleiben. Probleme gibt es nur beim plombieren des Zählers ,das muß dann eine Firma arbeiten.
Mvh Werner
-
Hej, komme gerade von einem Nachbarn der hat einen neuen Zählerschrank bekommen Installation von einer Firma ca.11000 skr.
Mvh Werner
Mvh Werner
-
Hej,
Sorry hatte diverse Termine einzuhalten, deshalb kommt mein Feedback etwas verspätet.
Hatte einen Elektriker aus Nybro gefunden, der mein Problem sehr gut und günstig gelöst hat.
Ich hatte Glück das der Zählerschrank nicht ausgewechselt werden musste.
Werner, auch dir noch einmal Danke für dein Feedback!
Mein Schwedisch hat auch sehr gelitten, bedingt durch die Corona-Pandemie und Krankheit, waren
wir fast 5 Jahre ganz selten in Schweden. Aber nächste Woche gehtes wieder nach oben.
Mvh Georg
Sorry hatte diverse Termine einzuhalten, deshalb kommt mein Feedback etwas verspätet.
Hatte einen Elektriker aus Nybro gefunden, der mein Problem sehr gut und günstig gelöst hat.
Ich hatte Glück das der Zählerschrank nicht ausgewechselt werden musste.
Werner, auch dir noch einmal Danke für dein Feedback!
Mein Schwedisch hat auch sehr gelitten, bedingt durch die Corona-Pandemie und Krankheit, waren
wir fast 5 Jahre ganz selten in Schweden. Aber nächste Woche gehtes wieder nach oben.
Mvh Georg