Frühstücksbuffet ttline aufpassen
-
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Frühstücksbuffet ttline aufpassen
Moin,
Bin grade auf der Fähre Travemünde Trelleborg. Habe das Frühstücksbuffet für 14.50 eur gebucht. Weil ich es hasse wenn Leute das Tablett überladen und viel wegwerfen, habe ich erst mal nur ein Brötchen mit Belag genommen und das erst mal gegessen. Wollte mir dann noch 2 Hackbällchen, etwas Rührei und einen Kaffee holen.
Da wurde mir mitgeteilt es sei ein Buffet, Nachnehmen gäbe es nicht. Ich musste mein Tablett stehen lassen, da ich nicht nochmal 14.50 bezahlen wollte.
Natürlich kann Ttline das machen wie sie wollen, aber ein Hinweis vorher wäre nett gewesen, ich denke so war das das teuerste Brötchen in meinem Leben.
Das nächste Mal lade ich das Tablett voll .it allem was ich vielleicht essen möchte und schmeisse den Rest weg.
Absolut blöde aber was soll man machen.
Also passt auf wenn ihr bei ttline Frühstückt, hier wird Buffet anders definiert als sonst üblich.
Geuss Reno
Bin grade auf der Fähre Travemünde Trelleborg. Habe das Frühstücksbuffet für 14.50 eur gebucht. Weil ich es hasse wenn Leute das Tablett überladen und viel wegwerfen, habe ich erst mal nur ein Brötchen mit Belag genommen und das erst mal gegessen. Wollte mir dann noch 2 Hackbällchen, etwas Rührei und einen Kaffee holen.
Da wurde mir mitgeteilt es sei ein Buffet, Nachnehmen gäbe es nicht. Ich musste mein Tablett stehen lassen, da ich nicht nochmal 14.50 bezahlen wollte.
Natürlich kann Ttline das machen wie sie wollen, aber ein Hinweis vorher wäre nett gewesen, ich denke so war das das teuerste Brötchen in meinem Leben.
Das nächste Mal lade ich das Tablett voll .it allem was ich vielleicht essen möchte und schmeisse den Rest weg.
Absolut blöde aber was soll man machen.
Also passt auf wenn ihr bei ttline Frühstückt, hier wird Buffet anders definiert als sonst üblich.
Geuss Reno
-
Re: Frühstücksbuffet ttline aufpassen
Danke für den Hinweis, wir werden am Sonntag dann mal schauen ob dies ein Einzelfall war oder so üblich.
Wir werden unseren Teller erst mal füllen und bei den anderen Gästen genau hinschauen.
Trotzdem schöne Tage in Schweden
-
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Haben schon mehrfach auf den Fähren von TT-Line gefrühstückt, letztmalig Dez 23. Nachnehmen war nie ein Problem.
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das ist mir bei Finnlines auch noch nie passiert. Ich glaube, dann würden die Fernfahrer einen Aufstand machen.
Hilsen
Thomas
Hilsen
Thomas
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wir hatten auch schon einige Male das Buffet gebucht, zuletzt vor knapp zwei Wochen.
Überhaupt kein Thema, da mehrmals hinzugehen, noch nie.
Fraglich ist eher, ob man öfter hingehen möchte. Das Buffet ist ja nicht gerade ein kulinarisches Highlight ...
Überhaupt kein Thema, da mehrmals hinzugehen, noch nie.
Fraglich ist eher, ob man öfter hingehen möchte. Das Buffet ist ja nicht gerade ein kulinarisches Highlight ...
-
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Das ist ja echt eine extrem blöde Erfahrung die du gemacht hast. Allerdings ist die definition Buffet auch anderorts nicht immer mit all you can eat gleichzusetzen.
Solltest du dich entscheiden nochmals das "Buffetangebot" anzunehmen, dann frage vorher nochmal nach ob es ein einmaliges bedienangebot ist. Falls ja, dann nimm was du konsumieren möchtest. Sollte kein Schild stehen das der Konsum nur im Bordrestaurant gilt, dann nimm den Rest doch mit als Wegzehrung. Bezahlt hast das dann ja und in jedem Restaurant hast du damit dann auch das recht den Rest deiner Bestellung mitzunehmen. Verpackung kann aber extra kosten und/oder muß aber nicht angeboten werden. Auch die Haftung der Lebensmittelsicherheit (Zb. Salmonellen etc. des Rühreibrötchens) sind beendet. Die Inkubationszeit ist oftmals aber eh erst nach mehreren Stunden bemerkbar.
Wie oben geschrieben ... Vielleicht direkt das Personal fragen und an der Kasse nochmals bestätigen lassen.MV-Schweden hat geschrieben: ↑17. Juli 2024 16:17
Danke für den Hinweis, wir werden am Sonntag dann mal schauen ob dies ein Einzelfall war oder so üblich.
Wir werden unseren Teller erst mal füllen und bei den anderen Gästen genau hinschauen.
Frage an den Buffetmanager: "Hallo, darf man bei diesem Buffet auch inklusive etwas nachnehmen?"
Bestätigungsfrage an der Kasse: "Hallo, ihr Buffetmanager/Restaurantleiter/Servicemitarbeiter/etc. hat gesagt das dieses Angebot inkl./exkl. Nachbedienung ist. Stimmt das?"
Vielleicht haben Andere Reisende ja ein ganz anderes Buffetangebot, welches man selber nicht bemerkt hat.
Einen Grundsätzlichen Fehler sehe ich in geschlossenen Fragen zu externen Informationsquellen wie ... "Ich habe im Forum gelesen dass es keinen kostenlosen Nachservice gibt. Stimmt das?"
Gute Reise euch allen und immer eine stabile Verdauung.
Skandinavienfreund
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
- Ekbacken
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Hej Skandinavienfreund,
das ist schon eine komische Antwort, die du abgegeben hat.
Am Buffet kannst du dich mehrfach bedienen, aber mitnehmen ein absolutes NEIN.
Wenn du nicht am Ausgang bloßgestellt werden willst, dann laß es lieber.
Vielleicht kann Renovatio uns aufklären, wenn er zurückfährt.
Wir sind über 40 Jahre mit Ttline gefahren, aber nie gab es Probleme.
Grüße von Bessy aus Schweden
das ist schon eine komische Antwort, die du abgegeben hat.
Am Buffet kannst du dich mehrfach bedienen, aber mitnehmen ein absolutes NEIN.
Wenn du nicht am Ausgang bloßgestellt werden willst, dann laß es lieber.
Vielleicht kann Renovatio uns aufklären, wenn er zurückfährt.
Wir sind über 40 Jahre mit Ttline gefahren, aber nie gab es Probleme.
Grüße von Bessy aus Schweden
-
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo Ekbacken,
ich denke mal deine Antwort bezieht sich auf das ttline Buffet. Da hast du wohl aktuellere Kenntnisse mit 40Jahren TT-Line-Buffeterfahrung.
Ich sage auch nicht dass das bei denen nicht so sei wie du schreibst, aber dennoch habe ich mit meiner Buffeterfahrung im allgemeinen die von mir beschriebenen Erfahrungen gemacht.
Nie Probleme ist schon sehr schwammig. Erfahrungen womit (das steht da ja nicht) und wer weiß ob ihr gleiche oder ähnliche voraussetzungen wie Renovatio hattet.
Ich werde auch weiterhin bei solchen Buffetangeboten auf Reisen und Hotels ein Reisebrötchen für jeden von uns mitnehmen und auch das Stück Obst und meinen Reisekaffeebecher gehen mit auf die Tageserlebnisse ausser Haus.
Bin auch gespannt auf Reno seinen diesmaligen Erfahrungsbericht.
Skandinavienfreund
- ConnyundOle
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Hej,
wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Das Frühstücksbuffet auf der Hinreise haben wir vor Ort gebucht.
Uns wurde gesagt, dass wir bis 9 Uhr immer wieder nachholen können.
wir sind gerade aus dem Urlaub zurück. Das Frühstücksbuffet auf der Hinreise haben wir vor Ort gebucht.
Uns wurde gesagt, dass wir bis 9 Uhr immer wieder nachholen können.
Wir wünschen allen einen wunderschönen Herbst.
Gruß Conny und Ole
Gruß Conny und Ole
-
Auch wir haben letzte Woche das buffett zum Frühstück genutzt und uns wurde an der Kasse der Hinweis gegeben bis 11:00 Uhr ist das Buffett geöffnet und man kann nachholen. Also ist irgendetwas schief gelaufen beim Fragesteller.
-
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Moin,
jetzt wurde meine Beschwerde bei TT Line bearbeitet und ich bekam die Antwort, das man selbstverständlich mehrmals vom Buffet nehmen kann, man hat sich für den Vorfall entschuldigt und spendiert mir auf der nächsten Überfahrt eine freie Mahlzeit.
Ich denke es handelte sich um schlecht ausgebildetes Personal....
jetzt wurde meine Beschwerde bei TT Line bearbeitet und ich bekam die Antwort, das man selbstverständlich mehrmals vom Buffet nehmen kann, man hat sich für den Vorfall entschuldigt und spendiert mir auf der nächsten Überfahrt eine freie Mahlzeit.
Ich denke es handelte sich um schlecht ausgebildetes Personal....