Hemnet: Haus/Hof m. 18ha Wald/Wiesen, inkl. Jagdrecht

Antworten
Nievoda
Beiträge: 1
Registriert: 12. Juni 2024 13:10

Hemnet: Haus/Hof m. 18ha Wald/Wiesen, inkl. Jagdrecht

Beitrag von Nievoda »

Vorweg: Alles läuft - zu aller Beteiligten Sicherheit - über eine eingetragene Schwedische Maklerin. Daher, falls Interesse an einer Besichtigung besteht, gerne die Maklerin direkt kontaktieren. Sollte der Besichtigungstermin nicht passen, lassen sich i.d.R. auch individuelle Termine mit ihr vereinbaren. Falls es um einfache Fragen um das Haus geht, bin ich selbstverständlich gerne bereit hier zu Antworten.


Die Anzeige auf Hemnet:
https://xxx (dies ist eine gewerbliche Anzeige und bei uns kostenpflichtig; kontaktiere uns bitte per Mail an info@schwedenforum.de)

Beschreibung der Maklerin (übersetzt):
Schön gelegene landwirtschaftliche Immobilie mit einer guten und ungestörten Lage und einem ansprechenden Hofbild, bei dem das gesamte Land in einem Stück liegt. Das Wohnhaus hat einen alten, schönen Stil mit Charme. Auf dem Grundstück gibt es eine neuere Doppelgarage sowie weitere Wirtschaftsgebäude.

Die Immobilie gehört zum Jagdrevier Rinnens VVO mit 3562 ha, in dem man Elche jagen kann. Kleinwild wird auf dem Hof gejagt, der etwa 200 ha umfasst. Ein neuer Forstwirtschaftsplan zeigt, dass es 13,1 ha produktiven Wald und 4,4 ha Ackerland gibt. Das Holzvorrat beträgt 1257 m³.

Unsere Beschreibung: ("Säljaren berätta", übersetzt)
Im Februar 2019 waren wir zur Besichtigung des Hofes und verliebten uns sofort. Der Hof hat eine fantastische Lage mit einem wunderbaren Blick über die offene Landschaft und hinauf zum Wald. Hier ist man mitten in der Natur, was ein Gefühl von Ruhe und Frieden vermittelt.

Wir zogen kurz vor den Sommerferien ein, und es war eine magische Zeit, den Hof, den Wald und die gesamte Umgebung zu entdecken. Auf dem Grundstück gibt es verschiedene Beerenarten, und es war eine wunderbare Erfahrung für die Kinder, Himbeeren, Walderdbeeren und Johannisbeeren zu pflücken.

2020 begannen wir mit dem Anbau, und im Laufe der Jahre haben wir ein Gewächshaus neben dem Gesindehaus, ein kleines Gewächshaus neben der Garage, mehrere Hochbeete, ein Frühbeet und ein Kartoffelfeld auf dem Acker gebaut.

Eine der vielen angenehmen Seiten des Lebens hier sind unsere freundlichen Nachbarn. Wir haben sowohl nahe Nachbarn als auch solche, die etwas weiter entfernt wohnen, und alle tragen zu einer freundlichen und hilfsbereiten Gemeinschaft bei. Diese warme und einladende Atmosphäre hat unsere Zeit hier wirklich bereichert.

Wir haben fünf wunderbare Jahre auf dem Hof verbracht und es tut uns leid, ihn zu verkaufen, aber wir müssen aufgrund eines Jobwechsels umziehen. Wir hoffen, dass der neue Besitzer sich genauso in den Hof verliebt wie wir und eine großartige Zeit hier verbringen wird.
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Strolch
Beiträge: 14
Registriert: 7. Juni 2024 19:59
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Hemnet: Haus/Hof m. 18ha Wald/Wiesen, inkl. Jagdrecht

Beitrag von Strolch »

Hallo!
Würdest Du mir bitte den Link privat schicken?
Vielen Dank
Dollinger
Beiträge: 2
Registriert: 21. Oktober 2024 08:04

Re: Hemnet: Haus/Hof m. 18ha Wald/Wiesen, inkl. Jagdrecht

Beitrag von Dollinger »

Hallo zusammen,

ich bin hier neu und versuche mal meinen ersten Start in diesem Forum.

Ich habe mir Anfang vom Jahr ein kleines aber gemütliches Haus in 57794 Lönneberga gekauft durch eine Maklerfirma. Der Weg dorthin war schwer und mit viel Papierkram verbunden, nun ist alles erledigt und ich bin Eigentümer. Das Haus ist aus dem Jahr 1951, hat eine Wohnfläche von ca. 117 m² und eine Grundstücksgröße von ca.1.235 m². Neben Garage und Abstellplatz ist es für seine Kompaktheit sehr geräumig und lädt zum Verweilen ein. Die Immobilie an sich ist etwas für jemand, der dort einziehen kann und den Umbau sowie Renovierungsarbeiten noch nebenbei erledigen kann. Das Haus ist voll "funktionstüchtig", Wasser, Elektronik sowie neuwertiger Wärmepumpe ist überprüft und einsatzbereit.

Weshalb das Angebot und der Verkauf?- Leider haben wir (meine Frau und ich) uns das ganze mit fast 70 Lebensjahre doch ganz anders vorgestellt, was das Leben in Schweden betrifft, deshalb sind wir wieder nach Deutschland zurückgegangen.

Derzeit läuft es über einen schwedischen Makler, aber Feedback sowie ein kurzes Update vom Haus, dem Stand des Verkaufs sowie den Interessenten habe ich seit 3 Monaten noch nicht erhalten. Ich gehe auch davon aus, dass da auch nicht mehr viel kommen wird...

Ich biete das Haus (was ich ausgegeben sowie an Aufwendungen hatte) bereits in deutschen Immobilienforen an. Mein Verkaufspreis ist in Euro und gerne bin ich bereit noch über den fixen Verkaufspreis zu reden. Ich möchte nicht, wie ich es in Schweden kennengelernt, hatte zu Gebotspreisen handeln/verkaufen, den das fand ich schon beim Kauf nervig und zeitintensiv!

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, auch über einen Austausch oder Feedback über dieses Forum, z.B. wenn Interesse besteht oder jemand kennt, der jemanden kennt ;-)

Viele Grüße Dollinger
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast