Haus kaufen ohne Bankkonto

Rehder
Beiträge: 15
Registriert: 11. März 2023 07:06
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Haus kaufen ohne Bankkonto

Beitrag von Rehder »

Ich habe mir letztes Jahr im Oktober ein Haus gekauft .
Wenn du den Kaufvertrag unterschrieben hast ,kannst du bei der Danske Bank online ein Konto eröffnen.Du musst den Mitarbeitern von DanskeBank alle Unterlagen per PDF zukommen lassen dann ist es problemlos möglich.
Kannst du Wie gesagt alles Online machen
Nur die Kodebox ein Zusatzgerät musst du direkt bei der Bank in Malmö abholen
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Dirkdertolle
Beiträge: 12
Registriert: 22. August 2008 19:39
Wohnort: Leutenbach
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Haus kaufen ohne Bankkonto

Beitrag von Dirkdertolle »

@rehder , hast du das Konto in Dänemark eröffnet ? ich habe auch diesbezüglich noch keinen plan und muss mich erst einlesen
Danke dir
Dirki
wir wollen nach Schweden und suchen Infos und eine Arbeitsstelle ich der Schankanlagentechnik
( Glass drunter , Hebel oder Knopf drücken und becher ist voll Getränk )
Rehder
Beiträge: 15
Registriert: 11. März 2023 07:06
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Haus kaufen ohne Bankkonto

Beitrag von Rehder »

Nein, danske Bank ist auch in Ganz Schweden vertreten

www.danskebank.se
Sabrina2023
Beiträge: 15
Registriert: 17. Februar 2023 09:53
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Haus kaufen ohne Bankkonto

Beitrag von Sabrina2023 »

Hej, ja, nach meinen Erfahrungen ist es leichter, ein Bankkonto zu bekommen, wenn man ein Haus hat, da man auf diese Weise in Schweden "existiert". Man bekommt ja auch eine Steuernummer, die hilft ebenfalls bei Eröffnung des Bankkontos, genau wie der Kaufvertrag. Wir hatten, das habe ich total vergessen zu erwähnen, bei einer Sparkasse in Deutschland ein Konto in Schwedenkronen, von dem ich immer die richtigen Summen für Grundstück und später für das Haus überwiesen habe. Das Konto kostet zwar Geld, aber auf diese Weise hatte ich nie Probleme, Zahlungen zu leisten.
Wir hatten nie Zweifel an der Seriosität des Maklers, weil wir unser Grundstück über einen deutschen Internetanbieter (Kunterbuntimmonilien) gekauft haben, der hier sowohl einen deutschen Parner hatte als auch mit einen schwedischen Makler verbunden war. Dieses Unternehmen hat immer nur wenige Häuser im Angebot, und alle hier zwischen den beiden großen Seen Vänern und Vättern. Und da lief es immer ohne Versteigerung. Wir hatten vorher auch an Versteigerungen teilgenommen, aber selbst wenn man der Höchstbietende ist, heisst es nicht, dass man das Haus bekommt! Einmal, als wir vermeintlich gewonnen hatten, merkten wir hinterher, dass der Besitzer die Versteigerung nur veranlasst hat, um den erzielbaren Preis festzustellen - für den Preis hat er dann an den Nachbarn verkauft, wie der Makler hinterher sagte. War vielleicht ein Einzelfall. Im nachhinein sind wir froh, das Haus nicht bekommen zu haben, es war bei näherem Hinsehen eine Bruchbude - im Internet sieht alles so toll aus.... Ich würde mir immer das Haus vor Ort ansehen, es ist viel Schund im Angebot!
Mvh Sabrina
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste