Campen mit Wohnwagen

Antworten
wollmull2000
Beiträge: 6
Registriert: 19. April 2021 07:59
Hat sich bedankt: 1 Mal

Campen mit Wohnwagen

Beitrag von wollmull2000 »

Hallo,

wir haben einen Mini Wohnwagen und wollen damit das erste Mal verreisen. Leider wissen wir nicht wie schnell wir damit vorankommen.
Gibt es auf der Route von Bremen nach Schweden (wir wollen fahren, keine Fähren nehmen) irgendwelche Besonderheiten auf die man vorbereitet sein muss?

Gibt es einfache Campingplätze wo man auch abends noch ankommen kann (wenn es doch länger dauert) oder wo man einfach etwas in eine honesty box werfen kann oder mit Kreditkarte eine Schranke öffnen? Wir wollen die ersten Tage nicht verweilen sondern nur schlafen.

Darf man in Dänemark auf Rastplätzen übernachten und gibt es vielleicht schöne Tipps auf der Strecke? Wir suchen explizit keine Spass/Family Plätze wo man bis 6pm oder so einchecken muss oder wo man für Dinge zahlt die wir nicht brauchen. Wir haben Toilette und Abwassertank und brauchen eigenlich nur einen Schlafplatz.

In Frankreich zB gibt es so eine Kette wo man mit Kreditkarte auf speziellen Plätzen (Betoneinheiten, mehr nicht) für 5 Euro während der Fahrt stehen kann.

LG
wolli

Für jeden Tipp dankbar!
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



t.klebi
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2007 14:29
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Campen mit Wohnwagen

Beitrag von t.klebi »

wollmull2000 hat geschrieben: 26. Mai 2022 21:09wir haben einen Mini Wohnwagen und wollen damit das erste Mal verreisen. Leider wissen wir nicht wie schnell wir damit vorankommen.
Die 80 km/h max. spielen in Schweden keine Rolle mehr. Sehr viele Straßen sind sowieso auf 80 km/h begrenzt.
Bis nach Malmö werdet ihr etwa 8 h Fahrzeit benötigen. Das ist doch kein Problem, komplett ohne Zwischenstopp nach Schweden zu fahren und noch ein gutes Stück ins Landesinnere zu fahren.
wollmull2000 hat geschrieben: 26. Mai 2022 21:09 Gibt es einfache Campingplätze wo man auch abends noch ankommen kann (wenn es doch länger dauert) oder wo man einfach etwas in eine honesty box werfen kann oder mit Kreditkarte eine Schranke öffnen?
Kleine Campingplätze in Schweden und Dänemark haben meist gar keine Schranke. Da kommt man immer drauf. Und die haben auch noch recht spät Nachts auf. 21:00 Uhr ist kein Problem, oft sogar 22:00 Uhr. Da ist die Rezeption meist zwar nicht durchgehend besetzt, aber der Betreiber kommt auf Anfruf und man kann einchecken.
Ebenfalls typisch: Die Rezeption ist tagsüber gar nicht besetzt und man sucht sich selbst einen Platz. Irgendwann in den Abendstunden kommt der Betreiber über den Platz gelaufen und kassiert die Neuankömmlinge ab.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste