Maria Laopodis heter jag och kommer från Sverige!

Maria Laopodis heisse ich und komme aus Schweden. Ich bin schon vor 8 Jahren bei diesem tollen Forum dabei gewesen als ich noch in München mit meinem bayrischen Mann und Kindern gelebt habe. Nach 13 Jahren in München (für mich) sind wir alle 2012 nach Schweden umgezogen - nach Malmö - und hier leben wir in einem kleinen Ort, der Limhamn heisst, mit einer Fischräuscherei, eine alte Glashütte und das Meer um die Ecke und führen ein schönes "Svensson"-Leben.
Nach Schweden zu ziehen war unproblematisch. Mein Mann wurde von seiner Arbeit in Deutschland "getransfert". Das schwierige war es sich von den Freunden und von der Familie in Deutschland zu verabschieden und mit den interkulturellen Unterschieden umzugehen - JA...die gibt's

Uns gefällt es aber supergut hier auch wenn wir in diesem Jahr ab und an die Corona-Strategie in Frage stellen.
Ich hoffe in diesem Forum behilflich sein zu können falls jemand Fragen hat über Land und Leute. Vielleicht möchte jemand nach Schweden ziehen und bräuchte Ratschläge oder so?
Danke, dass Du gelesen hast!
Ich wünsche eine schöne Woche!
Håll ut - håll avstånd! Halte durch - Halte Abstand!
Vänliga hälsningar
Maria