Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg
-
Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg
Hallo zusammen,
ich habe es mir schon lange überlegt & nun ist so gekommen! Ich wohne im Allgäu & habe dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war es schon immer ein Thema, dass ich in eine ausländische Vertriebsgesellschaft "reinschnuppern" darf. Leider hat das nicht geklappt. Nun ist es soweit & ich arbeite am nächster Woche in Stenungsund. (50 km von Göteborg) Eine Wohnung wurde mir bereits vermittelt. Nun hätte ich eine Frage: ich könnte ein schwedisches Auto fahren - ist dies mit einem deutschen Führerschein problemlos möglich?
Vielleicht liest das hier jemand, der zufällig in meiner zukünftigen Nähe wohnt! Ich wäre über jeden Kontakt dankbar!
Maximilian
ich habe es mir schon lange überlegt & nun ist so gekommen! Ich wohne im Allgäu & habe dort meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. Während meiner Ausbildung war es schon immer ein Thema, dass ich in eine ausländische Vertriebsgesellschaft "reinschnuppern" darf. Leider hat das nicht geklappt. Nun ist es soweit & ich arbeite am nächster Woche in Stenungsund. (50 km von Göteborg) Eine Wohnung wurde mir bereits vermittelt. Nun hätte ich eine Frage: ich könnte ein schwedisches Auto fahren - ist dies mit einem deutschen Führerschein problemlos möglich?
Vielleicht liest das hier jemand, der zufällig in meiner zukünftigen Nähe wohnt! Ich wäre über jeden Kontakt dankbar!
Maximilian
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Auslandsaufenthalt- Stenungsund ca 50 km von Göteborg
Äh ich sage mal grundsätzlich ja, ich tue dies seit 13 Jahren innerhalb der EU sind meines wissens die Fuehrerscheine unbegrenzt gueltig. Viel Erfolg bei deinem neuen Jobb
Skickat från min iPad med Tapatalk
Skickat från min iPad med Tapatalk
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Hej Maximilian,
kein Problem, Du darfst mit Deinem deutschen Führerschein ein schwedisches Auto fahren!
kein Problem, Du darfst mit Deinem deutschen Führerschein ein schwedisches Auto fahren!
Mvh
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/
Ekbygg
https://www.ekbygg.com/
-
Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten! =)
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
da bliebe wohl nur noch Volvo......Ekbygg hat geschrieben:Hej Maximilian,
es klappt aber z.B. auch mit deutschen, französichen oder koreanischen Autos
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
knut245 hat geschrieben:Er schrieb schwedisches, nicht chinesisches
Nordic by Nature.......