Ich habe schon die Sufu genutzt und nur ältere Beiträge gefunden oder welche die dann verwaschen wurden weil alles Mögliche da besprochen wurde.
Mein Wissensstand ist, dass man keinen Kredit einer schwedischen Bank ohne Eigenkapital erhält.
Da wird oft von 15 oder 25% gesprochen. Ich denke mal das hängt vom zu kaufenden Domizil ab, neuere Häuser in stark besiedelten Gegenden wird sicher mit weniger Eigenkapital gekauft werden als ein Haus was nur die Hälfte kostet und draußen auf dem Land ist.
Ich würde gerne von euch wissen wie eure direkten Erfahrungen sind.
Ich möchte nicht das ihr Summen nennt was ihr bezahlt/aufgenommen habt sondern zu wie viel Prozent und mit welchem Anteil an Eigenkapital ihr euer Haus gekauft habt.
Ich habe nun wieder einige Angebote und würde mich nördlich von Uppsala niederlassen, da sind die Häuser recht erschwinglich und Uppsala und Stockholm sind zum Einkaufen recht gut erreichbar.
Sache wäre bei mir das ich kein nennenswerte Eigenkapital habe da ein Umzug auch sein gewisses Geld kostet.
Gibt es in Schweden auch mögliche Modelle eines Mietkaufes wenn sich der Verkäufer dazu bereit erklärt evtl um damit evtl sein eigenes Haus abzubezahlen?
Ich weiß was man dafür benötigt:
-personennummer
-job ohne Jahresvertrag
-schwedisches Konto
-schwedischer Wohnort (Punkt 2 und 3. vorausgesetzt)
MVH
Christian