Vorweg kurz ein zwei Sätze zu mir: Familienvater (Sohn, 5) mit einer 4 vorne dran. Wir sind Niedersachsen aber seit Jahren im Rheinland zuhause.

Schon immer den Blick gen Skandinavien gerichtet und jetzt soll es im kommenden Sommer 2016 (2 Wochen; Anfang/Mitte August) endlich per Auto zu dritt losgehen.

Wie viele andere habe ich mich im Forum umgeschaut, Beiträge gelesen und trotzdem bleiben Fragen, deren Antworten sicherlich irgendwo zu finden, aber müßig zu erarbeiten sind.

Daher platziere ich einen neuen Thread mit wohl altbekannten Fragen und hoffe, dass einige sich die Zeit nehmen und mir/uns ein paar hilfreiche Tipps nennen.
Wir möchten einerseits viel vom Land sehen, aber andererseits nicht ständig im Auto unterwegs sein. Daher werden wir uns vorerst auf den Süden Schwedens konzentrieren.
Ich gehe fest davon aus, dass wir uns in das Land verlieben werden und in den kommenden Jahren weitere Landstriche entdecken werden.

Eigentlich sollte der Urlaub folgendes beinhalten: Entspannung, Strand, See und viel für Kinder.
Also, ein Haus am See mit Bademöglichkeit, ein Boot, Ruhe, Landschaft, nicht weit zum nächsten Strand und Freizeitangebote für Kinder.
Konkret wäre das Häuschen die Base und von dort aus sollten z. B. Freizeit- und/oder Tierparks und andere „musst-Du-gesehen-haben-Orte“ nicht so weit entfernt sein.
Ich las viel Gutes über Öland. Daher schon einmal ein Punkt auf der Landkarte.
Wir freuen uns über jeden Hinweis, geheime Tipps, Orte, die man unbedingt gesehen haben muss, Ferienhäuser,…
Ich sage schon einmal herzlichen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Daywalker (Saber)