Kfz-Anmeldung in Schweden
Kfz-Anmeldung in Schweden
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen Pkw Anhänger in Schweden anmelden und habe diesbezüglich einige Fragen.
Ich bin Hausbesitzer und habe nur eine Steuernummer und keine Personalnummer.
Mein Erstwohnsitz ist nach wie vor Deutschland, was für eine Pkw Anmeldung nicht unwichtig ist, aber hier
geht es um meinen Anhänger.
Soviel zu den Fakten nun zu meinen Fragen.
Ist es überhaupt möglich das ich meinen Anhänger anmelden kann, ohne meinen ersten Wohnsitz in Schweden
zu haben, und wenn ja, welche Schritte muss ich einleiten?
Beim bil provning war ich schon, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.
Nun hoffe ich auf Hilfe eurerseits.
Gruß lupus
ich möchte meinen Pkw Anhänger in Schweden anmelden und habe diesbezüglich einige Fragen.
Ich bin Hausbesitzer und habe nur eine Steuernummer und keine Personalnummer.
Mein Erstwohnsitz ist nach wie vor Deutschland, was für eine Pkw Anmeldung nicht unwichtig ist, aber hier
geht es um meinen Anhänger.
Soviel zu den Fakten nun zu meinen Fragen.
Ist es überhaupt möglich das ich meinen Anhänger anmelden kann, ohne meinen ersten Wohnsitz in Schweden
zu haben, und wenn ja, welche Schritte muss ich einleiten?
Beim bil provning war ich schon, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.
Nun hoffe ich auf Hilfe eurerseits.
Gruß lupus
- Lukä
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Kfz-Anmeldung in Schweden
http://sweforum.schwedenstube.de/search ... o+ummelden
Der Vorgang ist der Gleiche wie beim Auto.
Gefuehlte 1000 Mal beschrieben im Forum. Kann man einfach ueber die Suchfunktion finden. Versteh mich bitte nicht falsch, aber niemand will das immer und immer wieder neu beantworten. Lies erst mal, und wenn dann noch Fragen offen sind, helfen wir sicher alle gerne weiter.
Der Vorgang ist der Gleiche wie beim Auto.
Gefuehlte 1000 Mal beschrieben im Forum. Kann man einfach ueber die Suchfunktion finden. Versteh mich bitte nicht falsch, aber niemand will das immer und immer wieder neu beantworten. Lies erst mal, und wenn dann noch Fragen offen sind, helfen wir sicher alle gerne weiter.
Hälsningar Luki
"Mit Hand, Herz und Verstand"
-
vinbergssnäcka
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Muss das ergänzen, es ist nämlich nicht ganz dasselbe wie beim Auto ummelden. Für Anhänger gelten in Schweden andere Regeln als in Deutschland und diese unterliegen nicht der EU konformität....dh, wenn ein Fahrzeug in einem anderen EU Land registriert war so kann es auch problemlos in einem anderen EU-Land zugelassen werden. Habe schon zwei Anhänger von Deutschland in Schweden angemeldet und beide musste ich ändern lassen. In der Regel betrifft das die Beleuchtung und eventuell auch die Position von Befestigungsösen auf der Ladefläche. Beim gebremsten Anhänger musste ich ein Gutachten vom Bremsenhersteller beschaffen....
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
- Lukä
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Kfz-Anmeldung in Schweden
Das mag sein, dennoch bleibt der Vorgang doch der selbe. Ansökan om ursprungskontroll-> registreringsbesiktning usw...
Hälsningar Luki