Zur Bildschirmauflösung: Ich verstehe das nicht, beim ersten Test war alles o. K. Jetzt auch bei mir nicht mehr, ist ja auch nicht überall - also die Tables nochmal schrumpfen lassen ...Helmut hat geschrieben: Ich habe hier 1.280x1.024 auf einem 19" LCD-Monitor. Grössere Monitore waren mir seinerzeit einfach zu teuer.... Wenn ich mir nun Deine Seite mit 1.024x768 ansehe, dann muss ich im rechten Frame aber auch schon in der Breite scrollen.
... Der um die Thumbnails sichtbare Platz ist aber nicht wirklich weiss.
... Es geht aber doch darum, dass ein Besucher Deiner Seite den fertig geladenen Teil bereits lesen kann, während der Rest noch geladen wird. Wenn ich das eben richtig gesehen habe, dann arbeitest Du mit Tables in Tables. Wenn Du nach einem Textblock und den beiden dazugehörenden Fotos alle Tables schliessen würdest, dann würde der abgeschlossene Table auch bereits angezeigt, während weiter unten nach Tables geladen werden.
mvh / Helmut

Der Bereich um die Thumbnails wirkte bei mir weiss, ich glaube dass ist das Problem meines Notebook-Flachbildschirms. Habe das natürlich gleich getestet und den Bildschirm bis hinten hin gekippt, dass man eigentlich nichts mehr erkennen kann - aber dann sieht man wenigstens, dass es nicht das reinweiß ist .... grummel, grummel.
Und zum letzten: Meinst Du, dass ich quasi unter einen zusammengehörigen Teil dann einen neuen Tabel einfügen soll ??? Dann könnte ich ja auch die Thumbnails wieder rausnehmen und gleich die richtige Bildgröße einfügen.
Und zu alldem ist mir eine Idee gekommen. Ich werde, sobald ich alle Änderungen vorgenommen habe, mal zu meinen Schwiegereltern fahren, die haben ISDN-Modem, einen normalen Bildschirm und die 1024er-Auflösung.
Anmerkung: Ihr seid Gold wert!!!