Schweden, Norwegen, Finnland 2006

wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Helmut hat geschrieben: Ich habe hier 1.280x1.024 auf einem 19" LCD-Monitor. Grössere Monitore waren mir seinerzeit einfach zu teuer.... Wenn ich mir nun Deine Seite mit 1.024x768 ansehe, dann muss ich im rechten Frame aber auch schon in der Breite scrollen.

... Der um die Thumbnails sichtbare Platz ist aber nicht wirklich weiss.

... Es geht aber doch darum, dass ein Besucher Deiner Seite den fertig geladenen Teil bereits lesen kann, während der Rest noch geladen wird. Wenn ich das eben richtig gesehen habe, dann arbeitest Du mit Tables in Tables. Wenn Du nach einem Textblock und den beiden dazugehörenden Fotos alle Tables schliessen würdest, dann würde der abgeschlossene Table auch bereits angezeigt, während weiter unten nach Tables geladen werden.

mvh / Helmut
Zur Bildschirmauflösung: Ich verstehe das nicht, beim ersten Test war alles o. K. Jetzt auch bei mir nicht mehr, ist ja auch nicht überall - also die Tables nochmal schrumpfen lassen ... :ät: Aber schön, dass das mal jemand sagt, sonst wäre ich niemals drauf gekommen.

Der Bereich um die Thumbnails wirkte bei mir weiss, ich glaube dass ist das Problem meines Notebook-Flachbildschirms. Habe das natürlich gleich getestet und den Bildschirm bis hinten hin gekippt, dass man eigentlich nichts mehr erkennen kann - aber dann sieht man wenigstens, dass es nicht das reinweiß ist .... grummel, grummel.

Und zum letzten: Meinst Du, dass ich quasi unter einen zusammengehörigen Teil dann einen neuen Tabel einfügen soll ??? Dann könnte ich ja auch die Thumbnails wieder rausnehmen und gleich die richtige Bildgröße einfügen.

Und zu alldem ist mir eine Idee gekommen. Ich werde, sobald ich alle Änderungen vorgenommen habe, mal zu meinen Schwiegereltern fahren, die haben ISDN-Modem, einen normalen Bildschirm und die 1024er-Auflösung.

Anmerkung: Ihr seid Gold wert!!! :kuss2:
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Helmut

Beitrag von Helmut »

Hejsan Wölfchen,
Aber schön, dass das mal jemand sagt, sonst wäre ich niemals drauf gekommen.
ich bin bei meiner Homepage für "Nörgel-Hinweise" auch fast dankbarer als für Lob. Wenn jemandem eine Seite nicht gefällt, dann geht derjenige normalerweise gleich weiter zur nächsten Seite. Wenn man aber nicht weiss, warum derjenige gleich zur nächsten Seite geht, dann kann man auch nichts ändern, nichts korrigieren.
...aber dann sieht man wenigstens, dass es nicht das reinweiß ist .... grummel, grummel.
Oder hast Du im Photoshop ein Weiss per Anklicken bestimmt ? IMHO ist es sicherer, wenn man im Photoshop ein Weiss mit "#ffffff" bestimmt. :-(
Meinst Du, dass ich quasi unter einen zusammengehörigen Teil dann einen neuen Tabel einfügen soll ??? Dann könnte ich ja auch die Thumbnails wieder rausnehmen....
Ich habe Deine Seite nicht danach durchsucht, warum Du mit Tables in Tables arbeitest. Ansonsten solltest Du vielleicht erst einen Table mit Text erstellen und abschliessen, einen 2. Table mit Text und 2 Bildern erstellen und abschliessen und danach kannst Du dann nach Belieben weiter verfahren. Tables werden AFAIK erst dann angezeigt, wenn sie abgeschlossen sind....
....mal zu meinen Schwiegereltern fahren, die haben ISDN-Modem, einen normalen Bildschirm und die 1024er-Auflösung.
Vergiss aber nicht, ggfls. erst den Cache auf dem System zu löschen. ;-)

Ich könnte Dir per Mail eine kleines Tool zusenden, mit dem Du mal eben kleinere Auflösungen auf Deinem Rechner antesten könntest, ohne dafür die Auflösung selbst zu ändern. Das Tool heisst Sizer, ist gepackt knapp 12 kb klein und ist Freeware für Windows. Möchtest Du das Teil haben ?
Anmerkung: Ihr seid Gold wert!!! :kuss2:
Hmm, das tut ja sooo gut ;-)

Ha det så bra
Helmut
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

@ Gislinde
Ich bin schon fertig, insgesamt sind es fünf Seiten, die auch alle schon hochgeladen sind. Es fehlt jetzt nur noch die Bildergalerie und die Nationalparkinfos.
Kann aber etwas dauern, da ich jetzt erst einmal die hier beschriebenen Problemchen lösen möchte.

@Helmut
Warum ich mit Tabels in Tabels arbeite? Keine Ahnung, so ist das halt, wenn man keine Ahnung hat und sich dann so nach für nach in die Web-Programme einarbeitet. :pfeif: Fand die Tabels aber sehr komfortabel.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallå Wölfchen,
wölfchen hat geschrieben:Warum ich mit Tabels in Tabels arbeite? Keine Ahnung, so ist das halt, wenn man keine Ahnung hat und sich dann so nach für nach in die Web-Programme einarbeitet......Fand die Tabels aber sehr komfortabel.
Tables sind wirklich eine schöne Einrichtung. ;-) Ich spiele gerne mit verschiedenfarbigen Tables mit unterschiedlichen Grössen und Rahmen, um z.B. Rahmen um Fotos zu erstellen.

Ähh, bitte nicht hauen, wenn Du das kennst: Sagt Dir Self-HTML etwas ?
Falls nicht, kannst Du das hier ansehen und/oder kostenlos downloaden: http://selfhtml.org/

God natt / Helmut
wölfchen

Beitrag von wölfchen »

Es muss wohl schon ein paar Wochen dort geregnet haben. Andere die aus Norwegen nach Schweden rüberkamen sagten, dass das Tiefdruckgebiet dort richtig festhängen würde.
Waren dankbar für die paar Sonnenstrahlen, die durchkamen. Am Sandfjord hatten wir ja riesiges Glück. Habe noch ein Bild vom Sandfjord im Nebel ...
Antworten