Hej, Schwedenfreunde,
ich hole etwas aus: Seit 1986 habe ich, 57, mein Haus nähe Hjorted, 36km südöstlich von Västervik, bin ca. 3 Monate jährlich dort, renoviere und mache fast alles selbst. In einen neu erstellten kleinen Anbau ist alles vorbereitet für Dusche, Toilette und Waschbecken, da möchte ich die Wände (Rigibs) und den Boden (einbetonierte Abläufe, darunter ist jetzt ein kleiner „Keller“) im skandinavischen Stil mit Plast bekleben lassen, da trau ich mich nicht ran. Kann das vielleicht sogar eine(r) von euch, oder kennt jemand, eine/n Fachmann/frau?
Bin noch bis 19.06. in HH ( bevarare@gmx.de ), dann ca. 6-8 Wochen in S, auch dort unter 0049 171 4702900 zu erreichen (meine schwed. Mobil-Nr. hab ich nicht zur Hand, Festnetz dort hab ich abgeschafft).
Im Übrigen würd ich mich generell über Kontakte, gelegentliche Gesellschaft, Austausch und Anregungen freuen, bin ich doch, abgesehen von vereinzelten Freundesbesuchen, in letzter Zeit meist allein vor Ort. Überdies würde ich gar stets in S leben wollen, im Grunde ein lang gehegter Wunsch, durch manch „Pleiten“ im Leben bislang misslungen… und desgleichen sehr gern adäquate Arbeiten verrichten wollen, bereitwillig körperlich, handwerklich (zwar gemächlich, doch begabt), ich war lange selbstständig, besitze eine „Reisekonzession“, seit 3 Jahren nun bin ich angestellt in HH (wegen vorheriger privater Krankenversicherung)… Ja, ja men…
Hälsningar, Rainer
Suche in Västerviks-Kommun: „Plast-Handwerker“ u. Kontakte…
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an