irgendwie finde ich keine bessere Kategorie ("Unterwegs in Schweden" gibts scheinbar nicht
Ich bin gerade zurück von einer unglaublich tollen Island-Reise (Bilder folgen demnächst) und hatte dort als Mietwagen einen Dacia Duster. Anfänglich skeptisch (Auto-Bild Tests im Hinterkopf habend) war ich nach wenigen Kilometern ziemlich begeistert von dem Ding. Kleines, feines und vor allem irgendwie ehrliches SUV. Genug Platz drin, um auch mal im Auto zu übernachten (Kofferraum) und halbwegs brauchbar auch auf üblen Pisten.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde gerne für meinen Kiruna-Trip Ende August auch einen Duster mieten. Ich habe 2012 am KRN-Airport welche stehen sehen, weiss aber nicht mehr, welcher Anbieter die im Programm hatte. Zudem ist es ja meist schwierig, ein bestimmtes Modell zu buchen, man bucht ja üblicherweise nur eine Fahrzeug-Klasse. Alle SUV-Angebote die ich bisher online gefunden habe listen als Beispiel immer den VW Tiguan (laaaangweilig). Das kann aber auch nur Marketing sein, da man VW ja allgemein als höherwertig ansieht und natürlich mit sowas Kunden angeln will *lol*
Hat eventuell jemand von Euch Erfahrung damit, womöglich selbst schon mal einen Duster ab Kiruna gemietet?

Über sachdienliche Hinweise die zur Anmietung eines Dacia Duster in Kiruna führen können freut sich
Lurvig