Dacia Duster in Kiruna mieten ?

Antworten
lurvig

Dacia Duster in Kiruna mieten ?

Beitrag von lurvig »

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich keine bessere Kategorie ("Unterwegs in Schweden" gibts scheinbar nicht ;) ), deshalb poste ich meine Frage mal hier.

Ich bin gerade zurück von einer unglaublich tollen Island-Reise (Bilder folgen demnächst) und hatte dort als Mietwagen einen Dacia Duster. Anfänglich skeptisch (Auto-Bild Tests im Hinterkopf habend) war ich nach wenigen Kilometern ziemlich begeistert von dem Ding. Kleines, feines und vor allem irgendwie ehrliches SUV. Genug Platz drin, um auch mal im Auto zu übernachten (Kofferraum) und halbwegs brauchbar auch auf üblen Pisten.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich würde gerne für meinen Kiruna-Trip Ende August auch einen Duster mieten. Ich habe 2012 am KRN-Airport welche stehen sehen, weiss aber nicht mehr, welcher Anbieter die im Programm hatte. Zudem ist es ja meist schwierig, ein bestimmtes Modell zu buchen, man bucht ja üblicherweise nur eine Fahrzeug-Klasse. Alle SUV-Angebote die ich bisher online gefunden habe listen als Beispiel immer den VW Tiguan (laaaangweilig). Das kann aber auch nur Marketing sein, da man VW ja allgemein als höherwertig ansieht und natürlich mit sowas Kunden angeln will *lol*
Hat eventuell jemand von Euch Erfahrung damit, womöglich selbst schon mal einen Duster ab Kiruna gemietet?

Bild

Über sachdienliche Hinweise die zur Anmietung eines Dacia Duster in Kiruna führen können freut sich
Lurvig
Advertisement
lurvig

Re: Dacia Duster in Kiruna mieten ?

Beitrag von lurvig »

hmm... da habe ich ja offenbar wieder mal eine exotische Frage gestellt.
Keiner von Euch jemals mit einem Mietwagen ab KRN unterwegs gewsen? Meine andere KRN-Mietwagenfrage blieb ja auch schon unbeantwortet...
"Muss" man Schweden zu Fuss machen oder mit dem eigenen Auto?
'grübel* ;)

Lurvig
Carola
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Carola »

Hallo Lurvig,
Deine Frage ist schon ziemlich detailliert... Nein, man muß Schweden nicht zu Fuß machen oder mit dem eigenen Fahrzeug, aber besonders das eigene Fahrzeug ist wohl sehr verbreitet :pfeif: Wie Du schon sagst, man bucht eigentlich eine Klasse - kein bestimmtes Auto. Es muß also nicht sein, daß, wenn es einmal funktioniert hat, es auch ein zweites Mal geht (hatte ich zumindest in D schon gehabt. Trotz vorheriger telefonischer Zusage - daran konnte sich dann plötzlich niemand mehr erinnern). Ich fürchte daher, Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Autovermietungen abzutelefonieren und wenn möglich auf eine Bestätigung bei der Buchung zu bestehen.
Trotzdem viel Erfolg!!
Gruß, Carola
Livet är ingenting för amatörer... (August Strindberg)
lurvig

Beitrag von lurvig »

danke, Carola.
Ich weiss natürlich, dass es fast unmöglich ist, ein bestimmtes Auto-Modell zu buchen (ausser in Island, da geht das wirklich!).
Kann mich halt leider nicht mehr erinnern, bei welchem Anbieter in Kiruna ich 2012 den Duster gesehen habe. Naja... da muss ich wohl mal weiter recherchieren.
Mit dem eigenen Auto war ich letztes Jahr in Norwegen unterwegs, aber ehr im südlichen Teil. Tolle Sache, keine Frage. Aber bis nach Kiruna selber fahren kann ich nicht, da fehlt einfach mal die Zeit. Irgendwann vielleicht mal, aber nicht dieses Jahr ;)

Lurvig
Antworten