Telia/halebop Prepaid, Tel + Datenvolumen

Antworten
Ebi

Telia/halebop Prepaid, Tel + Datenvolumen

Beitrag von Ebi »

Moin,

bei meinem Haus habe ich im Telia-Netz guten Empfang. Ich brauche eine möglichst dicken Internetanbindung (bei mir nur via Mobilfunk möglich) und etwas telefonieren und auf einer Schwedischen Mobilnummer erreichbar sein, möchte ich auch. Außerdem bin ich nur zeitweilig in Schweden, d.h. Jahrenverträge o.ä. sind wohl nicht sinnvoll.

Ich denke daher, dass ich ein günstiges LTE-fähiges Zweittelefon mitnehme und eine Kontantkort von Halebop kaufe.

Den Tarif Hållo gibt es ab 50kr / Monat, ist allerdings auf 1MBit/s gedrosselt und 4G/LTE ist nicht verfügbar. Der fällt also aus (wäre aber ggf. ein Tipp für Leute, die nur ein paar Tage Webseiten oder E-Mails abbrufen wollen. Der Tarif wird auf der Homepage nicht beworben, steht aber im PDF mit den Tarifdetails).

Tarif Rubbet Liten ist mit 169kr / Monat der günstigste Tarif mit LTE (?), darin enthalten sind 2GB Freivolumen.
Außerdem kann man 8GB für 299kr zukaufen und: "Den surf du köper är giltig i 180 dagar efter laddningstillfället."

D.h. wenn ich z.B. drei Mal in verschiedenen Monaten in der Sommersaison in Schweden bin, hätte ich ca. 14 GB für - in Summe - 806kr.
Edit: Bzw. 3x Rubbet zu je 269kr mit monatlich 6GB sind in Summe 18 GB für 807kr (also mehr Datenvolumen bei gleichem Preis).

Ist das so richtig und auch sinnvoll - oder gibt es bessere Möglichkeiten?
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Antworten