Versteuern von Einkünften aus Ferienhausvermietung
Versteuern von Einkünften aus Ferienhausvermietung
Wer kann mir Rat geben, welche Alternativen es bei der Versteuerung der Einkünfte gibt?
Am besten per PN. Danke.
Am besten per PN. Danke.
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Versteuern von Einkünften aus Ferienhausvermietung
Hej,
da gibt es schon einige Aspekte zu beachten.
Ein Haus oder viele ? Willst du damit Geld verdienen ? Lebst du in Schweden oder in Deutschland ? Privat oder gewerblich usw......
da gibt es eine Menge Punkte die man besser mal mit dem Steuerberater bespricht und nicht unbekannter Weise in einem Forum.
Ist aber nur meine Meinung, wahrscheinlich sehen das nicht alle so und es gibt eine Menge gute Ratschläge.
Viel Erfolg auf jeden Fall
da gibt es schon einige Aspekte zu beachten.
Ein Haus oder viele ? Willst du damit Geld verdienen ? Lebst du in Schweden oder in Deutschland ? Privat oder gewerblich usw......
da gibt es eine Menge Punkte die man besser mal mit dem Steuerberater bespricht und nicht unbekannter Weise in einem Forum.
Ist aber nur meine Meinung, wahrscheinlich sehen das nicht alle so und es gibt eine Menge gute Ratschläge.
Viel Erfolg auf jeden Fall

Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Der Dalsländer vom Stora Le
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Wenn Du privat vermietest und in Schweden steuerpflichtig bist, dann ist das nicht so schwer. Da kann ich weiterhelfen, bei den anderen Varianten nicht. Bzw, bei der Versteuerung in Schweden schon, wie das aber dann in Deutschland angegeben werden muss, das weiss ich leider nicht, da greift ja dann das Doppelbesteuerungsabkommen...
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
- andy_smaland
...lebt man in Schweden und bezahlt hier seine Steuern, so kann man bis zu 40.000 Kronen (sog. Schablonavdrag) aus privaten Mieteinnahmen von Ferienhäusern verdienen, ohne dafür Steuern bezahlen zu müssen.
Des weiteren darf man noch 20% der Gesamtmieteinnahmen abziehen. Für den dann verbleibenden Überschuss muss man seine 30% steuern bezahlen.
Alles weitere findet ihr auf der Homepage vom Skatteverket unter http://www.skatteverket.se/omoss/nyhete ... blonavdrag

Des weiteren darf man noch 20% der Gesamtmieteinnahmen abziehen. Für den dann verbleibenden Überschuss muss man seine 30% steuern bezahlen.
Alles weitere findet ihr auf der Homepage vom Skatteverket unter http://www.skatteverket.se/omoss/nyhete ... blonavdrag