Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt einige Fragen an euch. Also mein Mann hat heute in Schweden seinen Arbeitsvertrag unterschrieben, seine Personennummer beantragt und soll sie ca in 2 Wochen bekommen. Mein Mann fängt am 10.11.2014 in Jönköping an zu arbeiten.
Ich werde mit den Kindern wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen in ca 6 Monaten nachgehen.
Muß mein Mann sich jetzt hier in D abmelden?
Wie sieht das mit den Versicherungen aus, Berufsunfähigkeitsvers. z.b., die werde ich doch dann wohl auch kündigen, oder?
Bezüglich des Umzugs, wie habt ihr es gemacht und was kostet sowas? Wir wollen nur das nötigste mitnehmen und uns in S den Rest neu kaufen.
Und könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen in punkto Bleibe für die erste Zeit für meinen Mann? Vielleicht ein FH was man längerfristig mieten könnte im Raum Jönköping? Es muß nichts großes sein.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Gruß, Marion
Es geht los!!!
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an
Re: Es geht los!!!
na willkommen im club,das sind genau die selben fragen die uns im moment bewegen.unsere situation ist gerade ähnlich...
ich gehe nach sorsele,fange im januar dort an zu arbeiten und meine mädels kommen später nach.dein mann ist schon einen entscheidenden schritt weiter,er hat die personennummer schon beantragt und kann damit auch eine wohnung mieten.im norden garnicht so teuer...alternativ eine stuga,da bin ich gerade am schauen.wird aber teurer als eine mietswohnung,so wie ich es bisher gesehen habe.ich brauch keinen luxus,nur ein bett,eine dusche und die möglichkeit mir auch mal etwas warmes zum essen zu machen.
thema umzug,zur zeit spielen wir mit der idee einen container zu kaufen die bekommt man ab 1000euronen,beladen und von einer spedition nach rostock zur fähre bringen lassen und ab schweden von einer schwedischen spedition in den norden.frachtkosten warte ich noch auf antwort.
möglichkeit zwei über einen bekannten der bei einem umzugsunternehmen arbeitet container mieten und von dem unternehmen komplett in den norden und wieder zurück bringen lassen.da weiß ich bisher aber auch nur,dass die containermiete pro monat 150euronen beträgt.die restlichen preise werd ich dann hoffentlich in den nächsten zwei wochen bekommen.
grüße marcel
ich gehe nach sorsele,fange im januar dort an zu arbeiten und meine mädels kommen später nach.dein mann ist schon einen entscheidenden schritt weiter,er hat die personennummer schon beantragt und kann damit auch eine wohnung mieten.im norden garnicht so teuer...alternativ eine stuga,da bin ich gerade am schauen.wird aber teurer als eine mietswohnung,so wie ich es bisher gesehen habe.ich brauch keinen luxus,nur ein bett,eine dusche und die möglichkeit mir auch mal etwas warmes zum essen zu machen.
thema umzug,zur zeit spielen wir mit der idee einen container zu kaufen die bekommt man ab 1000euronen,beladen und von einer spedition nach rostock zur fähre bringen lassen und ab schweden von einer schwedischen spedition in den norden.frachtkosten warte ich noch auf antwort.
möglichkeit zwei über einen bekannten der bei einem umzugsunternehmen arbeitet container mieten und von dem unternehmen komplett in den norden und wieder zurück bringen lassen.da weiß ich bisher aber auch nur,dass die containermiete pro monat 150euronen beträgt.die restlichen preise werd ich dann hoffentlich in den nächsten zwei wochen bekommen.
grüße marcel