mika25 hat geschrieben:Hej,
Danke für eure Antworten. Wir werden uns die notwendige Hardware in Schweden besorgen.
Für uns kommt nur schwedisches Fernsehen in Frage, da wir die Sprache erlernen wollen.
Ansonsten wollen wir sowieso wenig vor der Glotze hängen,und lieber in the great Outdoors verbringen
lg
mika
Ha, der war gut. So hab ich auch gedacht, als ich nach Schweden zog. Es ist doch besser, um die Sprache zu lernen. hab extra ne dumburk in Deutschland besorgt.
Gut, den Nachrichtensprecher versteht man gut, aber dann kommen Interviews. Bei Norwegern wird untertitelt, aber nicht bei Dialekten. Wobei skånska schon eine fremde Sprache ist. Auf einem Lehrgang in Ystad mußte ich den Dozenten fast stündlich bitten, schwedisch zu sprechen.
Das wär ja noch das kleinere Übel
Aber dann kommen die Sportsendungen. Voll mit Fachausdrücken, die in keinem Wörterbuch stehen, und natürlich im Sprint
Und das Beste, um Schwedisch zu lernen, sind dann Dokumentationen und Filme. Englisch, Deutsch, Japanisch...
Mit Untertiteln!
Sage also nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt
Noch ein Tipp, versuche zu vermeiden, daß Deine Personendaten beim Fernsehkauf öffentlich werden. Ansonsten hast Du bald freundliche Gespräche mit Radiotjänsten
Ich hab bei Mediamarkt in Göteborg so ein Ding mit integriertem DVD Spieler für meinen Sohn in D gekauft. War einfach unschlagbar billig. Und nichtsahnend mit der schwedischen Visacard bezahlt. "Du hast doch aber einen Fernseher gekauft..." Keine 2 Wochen später