Augen auf beim Wohnungskauf...worauf achten?
Augen auf beim Wohnungskauf...worauf achten?
Hallo Wohnungsbesitzer (oder die, die es werden wollen),
ich bin kurz davor, eine Wohnung südlich von Stockholm zu kaufen. Ich hab mich versucht so gut wie möglich einzulesen, hab mit Kollegen gesprochen, bolån ist bewilligt und eine hübsche Wohnung hab ich schon im Auge.
Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr noch den ein oder anderen Tipp habt, auf den man beim Wohnungskauf unbedingt achten sollte?
Woran ich bisher gedacht habe:
- aktueller Kaufpreis und Vgl. zu Preisen in der Umgebung
- wie hoch sind die monatlichen Abgaben und Betriebskosten und was fällt alles darunter?
- wie ist die bostadsförening finanziell gestellt?
- welche Umbauten sind gemacht, welche geplant?
- .....?
Tack på förhand und einen schönen Abend!
Saja
ich bin kurz davor, eine Wohnung südlich von Stockholm zu kaufen. Ich hab mich versucht so gut wie möglich einzulesen, hab mit Kollegen gesprochen, bolån ist bewilligt und eine hübsche Wohnung hab ich schon im Auge.
Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr noch den ein oder anderen Tipp habt, auf den man beim Wohnungskauf unbedingt achten sollte?
Woran ich bisher gedacht habe:
- aktueller Kaufpreis und Vgl. zu Preisen in der Umgebung
- wie hoch sind die monatlichen Abgaben und Betriebskosten und was fällt alles darunter?
- wie ist die bostadsförening finanziell gestellt?
- welche Umbauten sind gemacht, welche geplant?
- .....?
Tack på förhand und einen schönen Abend!
Saja
-
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Augen auf beim Wohnungskauf...worauf achten?
Hier steht auch einiges
Leider gheht es heutzutage immer schnell und man hat selten die Zeit dafür viele Untersuchungen zu machen da die Wohnungen meistens sehr schnell verkauft sind.
http://www.omboende.se/sv/Kopa1/Kopa-bo ... -kopa-hus/
Leider gheht es heutzutage immer schnell und man hat selten die Zeit dafür viele Untersuchungen zu machen da die Wohnungen meistens sehr schnell verkauft sind.
http://www.omboende.se/sv/Kopa1/Kopa-bo ... -kopa-hus/
Re: Augen auf beim Wohnungskauf...worauf achten?
Vielen Dank Framsidan!
Ich habe auch auf der Homepage meiner Bank noch einen 'bostadsköparguide' gefunden, der sich vor allem mit dem Finanziellen Aspekt befasst, aber auch Tipps zur Besichtigung etc gibt!
Ich habe auch auf der Homepage meiner Bank noch einen 'bostadsköparguide' gefunden, der sich vor allem mit dem Finanziellen Aspekt befasst, aber auch Tipps zur Besichtigung etc gibt!