Altmetall, -eisen
- LillaSkahus
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Altmetall, -eisen
Hej,
bei der Übernahme unseres Hauses haben wir im Nebengebäude mehrere alte Gartengeräte( u.a. uralte Rasenmäher usw.) gefunden.
Weiß jemand, ob es im Raum Vetlanda/ Eksjö einen Ankauf für Altmetall gibt, wo man die Sachen loswerden kann, oder lohnt es sich, so etwas evtl. bei Blocket anzubieten?
Danke für Tipps!
LillaSkahus
bei der Übernahme unseres Hauses haben wir im Nebengebäude mehrere alte Gartengeräte( u.a. uralte Rasenmäher usw.) gefunden.
Weiß jemand, ob es im Raum Vetlanda/ Eksjö einen Ankauf für Altmetall gibt, wo man die Sachen loswerden kann, oder lohnt es sich, so etwas evtl. bei Blocket anzubieten?
Danke für Tipps!
LillaSkahus
Am Ende stellt sich die Frage:
was hast Du aus Deinem Leben gemacht?
Was Du dann wünschst
getan zu haben, das tue jetzt. (Erasmus von Rotterdam)
-
Dalsländer
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: Altmetall, -eisen
mach doch mal ein paar Bilder, dann schaun wir weiter.
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Der Dalsländer vom Stora Le
- Abborre
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Hej,
hier meine Erfahrungen zum Thema Schrott:
Ich hatte ca. 1000 kg alte Maschinenteile in meiner Scheune liegen, überwiegend Eisen und zum Teil sehr unhandliche Abmaße.
Habe daraufhin einige Schrotthändler in der Umgebung angerufen, die in der lokalen Zeitung immer wieder inserieren (Skrot hämtas...). Ich wollte kein Geld dafür, das Zeug sollte einfach nur weg.
Alle Schrotthändler die ich anrief, haben sofort gefragt wieviel Kupfer und Messing dabei wären. Als ich denen mitteilte, daß es sich nur um Eisen handelte war das Interesse sofort gleich Null. Sie würden soweit nicht rausfahren, die Adresse wäre zu weit abgelegen.
Also mich wundert es nun nicht mehr, daß viele Bauern einen privaten Schrottplatz hinter der Scheune haben!
Mir blieb am Ende nichts anderes übrig als mir einen Anhänger zu leihen und den Kram selbst zur Återvinningsstation zu fahren. Die haben sich gefreut.
Also mach Dir keine Hoffnungen, daß dir in Schweden irgendjemand was für den Schrott bezahlt.
Für mich ist das unverständlich, in Deutschland reissen sie sich um Altmetall.
Gruß, Abborre
hier meine Erfahrungen zum Thema Schrott:
Ich hatte ca. 1000 kg alte Maschinenteile in meiner Scheune liegen, überwiegend Eisen und zum Teil sehr unhandliche Abmaße.
Habe daraufhin einige Schrotthändler in der Umgebung angerufen, die in der lokalen Zeitung immer wieder inserieren (Skrot hämtas...). Ich wollte kein Geld dafür, das Zeug sollte einfach nur weg.
Alle Schrotthändler die ich anrief, haben sofort gefragt wieviel Kupfer und Messing dabei wären. Als ich denen mitteilte, daß es sich nur um Eisen handelte war das Interesse sofort gleich Null. Sie würden soweit nicht rausfahren, die Adresse wäre zu weit abgelegen.
Also mich wundert es nun nicht mehr, daß viele Bauern einen privaten Schrottplatz hinter der Scheune haben!
Mir blieb am Ende nichts anderes übrig als mir einen Anhänger zu leihen und den Kram selbst zur Återvinningsstation zu fahren. Die haben sich gefreut.
Also mach Dir keine Hoffnungen, daß dir in Schweden irgendjemand was für den Schrott bezahlt.
Für mich ist das unverständlich, in Deutschland reissen sie sich um Altmetall.
Gruß, Abborre
Wir hatten hatten ein paar Heizkörper und Heizungsrohre, wo wir nicht wussten, wohin damit. Die hat dann ein Bekannter nach Oskarsham gefahren. Da gibt es anscheinend einen Schrotthändler, der Geld für Eisen bezahlt.
Gruß
Rainer
-------------------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.
Industriekultur erhalten: http://www.schachtiv.de
Rainer
-------------------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, richtige Ganoven gründen eine.
Industriekultur erhalten: http://www.schachtiv.de
Probier es mal bei Kuusakoski in Korsberga, liegt ca. 20km von Vetlanda Richtung Växjö.