deutschsprachiger Job in Schweden 2015 gesucht
deutschsprachiger Job in Schweden 2015 gesucht
Hej!
Ich möchte nächsten Sommer (2015) 3-6 Monate in Schweden verbringen um Land und Leute besser kennenzulernen.
In dieser Zeit brauche ich natürlich auch einen Job...das Problem ist nur, dass ich kein schwedisch spreche.
Habt ihr einen Tip für mich, wo ich deutschsprachige Jobs in Schweden finde?
Ich bin gelernte Erzieherin, aber wäre für alle Berufsfelder offen (solange man dort etwas Kontakt mit Menschen bekommt...)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
Ich möchte nächsten Sommer (2015) 3-6 Monate in Schweden verbringen um Land und Leute besser kennenzulernen.
In dieser Zeit brauche ich natürlich auch einen Job...das Problem ist nur, dass ich kein schwedisch spreche.
Ich bin gelernte Erzieherin, aber wäre für alle Berufsfelder offen (solange man dort etwas Kontakt mit Menschen bekommt...)
-
vinbergssnäcka
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Vielleicht nutzt Du das verbleibende Jahr einfach um Schwedisch zu lernen?
Denn selbst, wenn Du aufder Arbeit deutsch sprechen könntest (fällt mir nichts ein, was es da geben könnte, ausser Tourismus, aber auch da musst Du ja auch mit anderen reden können), wie willst Du mit Leuten in Kontakt kommen?
Denn selbst, wenn Du aufder Arbeit deutsch sprechen könntest (fällt mir nichts ein, was es da geben könnte, ausser Tourismus, aber auch da musst Du ja auch mit anderen reden können), wie willst Du mit Leuten in Kontakt kommen?
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: deutschsprachiger Job 2015 gesucht
Ich frage mich auch wie du Land und Leute kennenlernen willst wenn du die Landessprache nicht sprichst?An dre a hat geschrieben:Hej!
Also erst mal fleissig schwedisch lernen.
Willst du mit Kindern arbeiten? In den Kindergärten hier in schweden sind Barnskötare und Förskolelärare beschäftigt dazu.
Ob es in Stockholm einen deutschen Kindergarten an der deutschen Schule auch gibt habe ich keine Ahnung da ich an der Westküste lebe. Aber da ist es am besten mal Tyska skolan dort anzuschreiben.
Framsidan
- Knäckebröd:)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: deutschsprachiger Job 2015 gesucht
Wenn Du fleißig Schwedisch lernst, kommst du viiieeeeel einfacher an die Leute ran. 
Ett gott skratt förlänger livet
-
Mona-Linnea
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: deutschsprachiger Job in Schweden 2015 gesucht
..oder über die WWOOF-Organisation auf nem Bauernhof arbeiten.. Auf der homepage steht, welche Sprachen gesprochen werden, Deutsch (Englisch sowieso) ist oft dabei.
M-Lin
-
Dalsländer
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Land und Leute besser kennenlernen heißt auch Sprache lernen...
VHS Kurse gibt es an jeder Ecke und kosten nicht die Welt.
Hier noch ein Link
http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-schweden.php
VHS Kurse gibt es an jeder Ecke und kosten nicht die Welt.
Hier noch ein Link
http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-schweden.php
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
-
Mona-Linnea
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Das wird jedem klar sein, doch hier wird um Tipps gebeten, einen deutschsprachigen Job zu finden. Bestimmt ist die Fragestellerin schon groß u weiß wonach sie sucht : -)
M-Lin
-
Dalsländer
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Na Tipps gab es doch..... incl. Sprachtipps 
Nordic by Nature.......
-
Framsidan
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Ja aber die junge Frau/Mädel (nehme mal an dass es eine junge Frau ist) will ja Land un Leute kennenlernen...... das tut sie aber sicher nicht wenn sie nur unter deutschsprachigen ist.
Man muss ja nicht perfekt sein für ein halbes Jahr aber sich wenigstens etwas mit den Leuten unterhalten können.
Man muss ja nicht perfekt sein für ein halbes Jahr aber sich wenigstens etwas mit den Leuten unterhalten können.
- Gislaveds Tjej
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Als gelernte Erzieherin wird man dich in Schweden ohne Sprachkenntnisse nicht nehmen. Sprache ist also ein Muss. Die andere Baustelle ist jene, dass man eine Berufsanerkennung in Schweden braucht. Darauf wird bestanden. Nächste Baustelle sind die Referenzen. Wenn man noch nicht in Schweden gearbeitet hat, ist es sehr schwer, ohne Referenzen auch eine Arbeit in diesen Bereich zu finden. Da helfen nur Praktika. Sie suchen zwar händeringend, aber nehmen nicht gleich jeden, da sie ihre Verantwortung sehr ernsthaft ausführen. Und seit Pisa hat sich auch hier einiges verändert. Vor 3-4 Jahren war es wohl einfacher, hier einen Job als Erzieher zu bekommen.An dre a hat geschrieben:Hej!
Zudem ist leider Deutsch so eng sprachverwandt mit Schwedisch, dass es total überflüssig ist, nach einer Deutschen zu suchen. Die deutschen Kinder lernen schwedisch verdammt schnell. Eher hat man mit Somali oder Arabisch eine Chance. Låt konstigt? Tyvärr är det så. - Zumindest in meiner Region.
Auf Sprachkenntnis wird sehr viel wert gelegt. Du solltest daher mit einem Sprachkurs in Deutschland unbedingt beginnen. Dann stehen dir auch in der Regel Türen und Tore offen, wenn sie merken, dass man sich bemüht ...