Ich suche einen Sommerjob in Schweden
Ich suche einen Sommerjob in Schweden
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem Sommerjob, vielleicht kann mir jemand hier behilflich sein.
Ich habe vor Kurzem mein Studium beendet und möchte jetzt erstmal den Sommer in Schweden verbringen und mir nebenbei natürlich auch gern noch etwas dazu verdienen. Ich habe Kunstgeschichte studiert, bin aber auch sehr sprachbegeistert und für alles offen (spreche Englisch, Schwedisch, Niederländisch, Spanisch, etwas Französisch). Könnte mir zum Beispiel folgende Arbeiten vorstellen: Touristeninfo, Hostel, Stadtführungen, Sprachschule, etc. Aber wie gesagt, bin da sehr offen für Vorschläge! Wie gesagt, Schwedisch kann ich auch: verstehen sehr gut, sprechen sind eher noch Grundkenntnisse, aber ausbaufähig, mache gerade einen Kurs.
Am liebsten wäre mir in oder um Stockholm herum, oder auch in/um Uppsala.
Habt ihr Vorschläge/Ideen? Würde mich wirklich seehr freuen!
Denn ich glaube, ich bin etwas spät dran, aber ich möchte das so gerne machen!
DANKE.
Ich bin auf der Suche nach einem Sommerjob, vielleicht kann mir jemand hier behilflich sein.
Ich habe vor Kurzem mein Studium beendet und möchte jetzt erstmal den Sommer in Schweden verbringen und mir nebenbei natürlich auch gern noch etwas dazu verdienen. Ich habe Kunstgeschichte studiert, bin aber auch sehr sprachbegeistert und für alles offen (spreche Englisch, Schwedisch, Niederländisch, Spanisch, etwas Französisch). Könnte mir zum Beispiel folgende Arbeiten vorstellen: Touristeninfo, Hostel, Stadtführungen, Sprachschule, etc. Aber wie gesagt, bin da sehr offen für Vorschläge! Wie gesagt, Schwedisch kann ich auch: verstehen sehr gut, sprechen sind eher noch Grundkenntnisse, aber ausbaufähig, mache gerade einen Kurs.
Am liebsten wäre mir in oder um Stockholm herum, oder auch in/um Uppsala.
Habt ihr Vorschläge/Ideen? Würde mich wirklich seehr freuen!
Denn ich glaube, ich bin etwas spät dran, aber ich möchte das so gerne machen!
DANKE.
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Ich suche einen Sommerjob in Schweden
dann such doch mal
wozu gibt es das internet...nicht nur um hier zu fragen
erst mal selber suchen
erst mal selber suchen
Also, wenn nicht ein Forum das Internet ist, was dann? Ich habe schon bei sommarjobb.se und der Arbetsförmedling geguckt. Ach ja - und gegoogelt habe ich auch danach, wodurch ich auf dieses Forum gestoßen bin...
Ich dachte, dies sei vielleicht eine gute Möglichkeit, persönliche Empfehlungen/Tipps zu bekommen. Danke.
Ich dachte, dies sei vielleicht eine gute Möglichkeit, persönliche Empfehlungen/Tipps zu bekommen. Danke.
-
- Danksagung erhalten: 50 Mal
spät dran bist du in der Tat....
in Stockholm gab es über 6500 Bewerbungen für 1000 angebotene Sommerjobs.
http://www.skansen.se/sv/artikel/sasongsanstallningar
http://www.sommarjobba.nu
http://vakanser.se/tagg/sommarjobb+stockholm/
http://student.monster.se/
die gute alte Zeitung gibt es auch noch.....
und selbst in blocket.se wird was angeboten.
Problem ist das halt alle nach Stockholm wollen
Ich finde ja Schleusenwärter am Dalsland- oder Götakanal recht entspannend....
in Stockholm gab es über 6500 Bewerbungen für 1000 angebotene Sommerjobs.
http://www.skansen.se/sv/artikel/sasongsanstallningar
http://www.sommarjobba.nu
http://vakanser.se/tagg/sommarjobb+stockholm/
http://student.monster.se/
die gute alte Zeitung gibt es auch noch.....
und selbst in blocket.se wird was angeboten.
Problem ist das halt alle nach Stockholm wollen
Ich finde ja Schleusenwärter am Dalsland- oder Götakanal recht entspannend....
Nordic by Nature.......
Der Dalsländer vom Stora Le
Danke für die Links!
Leider ist es wirklich nicht so einfach etwas zu finden.
Vielleicht versuche ich es auch einmal direkt bei Hostels, etc. ...
Leider ist es wirklich nicht so einfach etwas zu finden.
Vielleicht versuche ich es auch einmal direkt bei Hostels, etc. ...
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
blöde Frage: was ist den Hostels?
liebe Grüsse
Heike
meine Homepage: www.figeholm.jimdo.com
Heike
-
günstige Unterkünfte für Rucksacktouristen..... meist Mehrbettzimmer mit Küche auf der Etage.
Wandeln sich aber immer mehr Richtung günstiges Hotel.
Jugendherberge für Fortgeschrittene
Wandeln sich aber immer mehr Richtung günstiges Hotel.
Jugendherberge für Fortgeschrittene
Nordic by Nature.......
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Oh, danke, was dazugelernt hatte keine Ahnung. Bin wenn dann eh mit Womo oder Zelt unterwegs
liebe Grüsse
Heike
Heike
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hat mein Votum für den armseligsten Beitrag des Monats. Sorry aber wem hilft so´n Spruch? Geliked von Framsidan - wie sollte es anders sein...insa hat geschrieben:dann such doch mal
erst mal selber suchen
Andersherum: Ein guter Vorgeschmack auf die durchschnittliche schwedische soziale Intelligenz.
Bei mir machen gerade ein paar Jungs Diplomarbeit - ich frag die die Tage mal ob die UNI´s hier auch ne Webpage bzgl. Stellenvermittlung haben.
Fällt mir sonst noch ein: http://www.blocket.se/
Jetzt schon: Viel Erfolg!
LG aus GTB
Major
Tack, Major! Das ist nett. Ich schaue nochmal bei blocket rein!
(und auch immer wieder Arbetsförmedlingen etc...) und hoffe, ich werde fündig.
Es hätte ja auch sein können, dass jemand jemand kennt, der jemand Deutschsprachiges sucht, usw usw. Fragen kostet nichts.
(und auch immer wieder Arbetsförmedlingen etc...) und hoffe, ich werde fündig.
Es hätte ja auch sein können, dass jemand jemand kennt, der jemand Deutschsprachiges sucht, usw usw. Fragen kostet nichts.
-
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Ehhh, das sind aber doch Bemerkungen von DeutschenMajor Na hat geschrieben:Andersherum: Ein guter Vorgeschmack auf die durchschnittliche schwedische soziale Intelligenz.
-
Ex-Deutschen. Vor geraumer Zeit (und vermutlich aus gutem Grund) von dort verscheucht und in Nullkommanix in S "Gleichgesinnte" gefunden.calle hat geschrieben:Ehhh, das sind aber doch Bemerkungen von DeutschenMajor Na hat geschrieben:Andersherum: Ein guter Vorgeschmack auf die durchschnittliche schwedische soziale Intelligenz.
Machen hier einen auf dicke Hose weil ihnen ihnen die SEB trotz null Eigenkapital Großgrund samt Bretterbude irgendwo dort in der schwedischen Pampa finanziert wo´s sogar den Mücken zu langweilig ist.
Schöne Ostern!
Major
btw: Fahren die ganzen Schweden-Exilisten über Ostern etwa heim? Ich mach mich gleich auf von GTB nach Trelleborg umd nehm die Nachtfähre nach Rügen. Sackteuer und fast nichts mehr verfügbar. Ostermontag zurück war noch schwieriger. Ich hab nur mal interessehalber geschaut wie die Buchungslage andersherum aussieht ---> Offensichtlich interressiert sich kein Deutscher für ein Oster-WE in Schweden. Kann ich garnicht nachvollziehen...
-
hatte Mitwoch die Stenaline von Kiel nach Göteborg fast für mich allein.....
Nordic by Nature.......
- Gislaveds Tjej
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hej Lena,
ich mag dir die Hoffnung zwar nicht nehmen wollen, aber auch keine Illusionen machen. Es ist seit wenigen Jahren verdammt schwer, einen Job zu finden, da die Arbeitslosigkeit (auch aufgrund von Zuwanderern) in Schweden ansteigt. Zudem haben die Schweden selbst eine hohe Jugendarbeitslosigkeit, die da genauso reindrängen werden. Und die Schweden nehmen zuerst die Einheimnischen, dann die Zugewanderten und zum Schluss jene, die von aussen reindrängen.
Es ist nicht sehr einfach, einen Job in Schweden zu finden.
Lycka till!
ich mag dir die Hoffnung zwar nicht nehmen wollen, aber auch keine Illusionen machen. Es ist seit wenigen Jahren verdammt schwer, einen Job zu finden, da die Arbeitslosigkeit (auch aufgrund von Zuwanderern) in Schweden ansteigt. Zudem haben die Schweden selbst eine hohe Jugendarbeitslosigkeit, die da genauso reindrängen werden. Und die Schweden nehmen zuerst die Einheimnischen, dann die Zugewanderten und zum Schluss jene, die von aussen reindrängen.
Ist leider nicht häufig der Fall, weil Deutsch und Schwedisch eng verwandt und schnell zu erlernen ist. Aber auch hier zählt vielmehr: Vitamin B und wer dich empfehlen kann.lena_ hat geschrieben:Es hätte ja auch sein können, dass jemand jemand kennt, der jemand Deutschsprachiges sucht, usw usw. Fragen kostet nichts.
Es ist nicht sehr einfach, einen Job in Schweden zu finden.
Lycka till!
-
Hi Lena,
ich hab Dir gerade ne PN geschrieben... was mir gerade noch einfällt:
Wäre Norwegen evtl. eine Alternative? Ich war dieses Jahr wegen eines Projekts 2 Wochen in Bergen und die Zeit hat mir in jeglicher Hinscicht extrem gut gefallen! - So gut das ich dort mit ein paar Freunden den Urlaub verbringe.
Land und Leute sind einfach klasse!
In Norwegen sind unbesetzte Stellen im Service-Bereich generell ein Problem, ich weiss natürlich nicht wie das während der Ferien aussieht.
http://www.visitbergen.com/de/
Nur so ne Idee...
LG
Major
ich hab Dir gerade ne PN geschrieben... was mir gerade noch einfällt:
Wäre Norwegen evtl. eine Alternative? Ich war dieses Jahr wegen eines Projekts 2 Wochen in Bergen und die Zeit hat mir in jeglicher Hinscicht extrem gut gefallen! - So gut das ich dort mit ein paar Freunden den Urlaub verbringe.
Land und Leute sind einfach klasse!
In Norwegen sind unbesetzte Stellen im Service-Bereich generell ein Problem, ich weiss natürlich nicht wie das während der Ferien aussieht.
http://www.visitbergen.com/de/
Nur so ne Idee...
LG
Major