Hallo zusammen,
ich lebe in Ost-Skane, fahre aber sehr häufig mit der Bahn nach Kastrup um zu einem Kunden zu fliegen. In den letzen Jahren habe ich immer 195 SEK für Kristianstad C -> Kastrup gezahlt.
Ich war jetzt grade mal zwei Wochen im Urlaub, muss aber morgen wieder zu einem Kunden fliegen. Also mal eben die fahrt bei SJ.se gebucht und war überrascht das es jetzt 228 SEK kosten soll? Das wäre ja eine Preiserhöhung von über 10%. Habe ich da was verpasst? Auch die Suche in den öffentlichen Medien fördert nichts zu Tage?
Es stört mich nicht groß da es eh die Firma zahlt, aber es wundert mich doch sehr.
Viele Grüße,
Lars
SJ - Heftige Preiserhöhung?
Re: SJ - Heftige Preiserhöhung?
Habe nichts derartiges mitbekommen, ich hatte jetzt im Urlaub dieselben Konditionen wie beim letzten Mal. Allerdings muss man beachten, dass die Preise je nach Buchungszeitraum um Fahrtdatum immens schwanken. Danit will man anscheinend die Nachfrage kanalisieren. Eine Strecke, die mittags spottbillig gefahren werden kann, kann abends sehr teuer sein.
Es kann allerdings auch sein, dass der Grund auf der dänischen Seite liegt, die scheinen die SJ gern zu reizen. Die Zugbegleiter der SJ äußerten sich jedenfalls bei meinen letzten Fahrten ziemlich negativ über die Zustände, Komplikationen mit Sicherheitsbestimmungen etc. Dies sogar direkt gegenüber Kunden - ein eher ungewöhnliches Verhalten.
Es kann allerdings auch sein, dass der Grund auf der dänischen Seite liegt, die scheinen die SJ gern zu reizen. Die Zugbegleiter der SJ äußerten sich jedenfalls bei meinen letzten Fahrten ziemlich negativ über die Zustände, Komplikationen mit Sicherheitsbestimmungen etc. Dies sogar direkt gegenüber Kunden - ein eher ungewöhnliches Verhalten.
Dölj alla blåbär och älgar - jag kommer!
Ge mig godis, päroncider och Melodifestivalen - nu!
Ge mig godis, päroncider och Melodifestivalen - nu!