,Ich bin neu hier, und starte gleich mit einer Frage
Wir planen mit einer Gruppe eine Reise nach Schweden um insbesondere Tierfotografie der schwedischen Fauna zu machen.
Wir dachten hierbei zuerst an die etwas größeren Tiere wie Elche, Bären, Bieber, Luchse, Wölfe aber auch Grossvögel.
Der Ort steht schon fest, und ist Sysslebäck in Värmland.
Die Reisezeit wird der 16. bis 30. August sein.
Da wir keine ausgewiesenen Schwedenkenner sind, und in Deutschland wohnen, müssen wir alle Vorbereitungen bezüglich der Reise natürlich aus 1500km Entfernung machen
z.B. Tipps zu Orten in der Gegend (100km Umkreis oder auch mehr), wo vielleicht mit größer Wahrscheinlichkeit Grosstiere beobachtet werden können. Worauf man zu dieser Jahreszeit achten sollte, was man nicht tuen sollte wenn man dort auf Fotosafari gehen will. wir dachten dabei, aber eher nicht an Führungen (http://www.wildsweden.com kennen wir)
Soweit ich sehen kann, ist Sysslebäck eigentlich ein Skigebiet, wie sieht es dort mit der Mückenlast aus?
Was aber auch nett wäre, was kann man dort im Sommer mit Familien machen kann (Wir nehmen unsere Familien mit, Männer gehen auf Fotojagd, Frauen und Kinder entspannen sich
Aktivitäten in der Region, die für Kinder von 3 bis 8 Jahren geeignet sind.
Würde mich freuen wenn jemand Tipps parat hat,
Vielen Dank,
Peter