Du meinst die Handwerker, die schon beim Reinkommen sagen: Mann, hab ich einen Durst, gefolgt von, mal sehen, ob wir das heute überhaupt schaffen. Spätestens beim Objekt des Handwerkens kommt der Ausruf: Das habe ich ja noch nie gesehen, das wird aber teuer. Um dann plötzlich zu verschwinden, um zu rauchen oder ganz abzuhauen. Mich auf der angefangenen Muellhalde sitzen lassend. Tage später, ohne Wort der Entschuldigung, der Reue, die Rechnung präsentierend, etwas weiter wurschteln.Major Na hat geschrieben:Moin,
zu den Vorrednern: Neue Bäder sind i.d.R alle gefliesst, Duschtassen sind jedoch die Ausnahme. Ja, Handwerker ziehen die Schuhe aus: Typisch schwedisch: Sie kommen nicht zum vereinbarten Termin, arbeiten sehr langsam und machen hinter sich nicht sauber. Als Handwerker zu Arbeiten setzt in S keine mehrjährige Ausbildung voraus und eine Innung gibt es nicht. Würde sofort gegen rauchende, Schuhe tragende deutsche Handwerker tauschen.
LG
Major
Doch, Deine Erlebnisse kann ich teilen, diese Typen mag ich auch nicht. Nur habe ich die bisher in Muttis weitet Land angetroffen. Ich war eher angenehm ueberrascht, wie fachkundig und souverän die Arbeiten hier ausgefuehrt werden. Auch selbständig nach der besten Lösung wurde gesucht. Im Gegensatz zu: Na, da muss ick mal den Chef fragen, ob wir so was ueberhaupt machen.
Na, vielleicht hast Du ja mal Glück und triffst auf nette Handwerker.
Gruss Peter