Paketversand von Schweden nach Österreich

Antworten
karteundkanu
Beiträge: 8
Registriert: 13. Februar 2011 08:01
Wohnort: Kumberg bei Graz
Kontaktdaten:

Paketversand von Schweden nach Österreich

Beitrag von karteundkanu »

Hallo, liebe Leute!

Ich bin mehr oder weniger per Zufall über das schwedische Pendant von Ebay, Tradera.com, gestolpert und habe dort nun ein paar Dinge ersteigert und erlebe jedes Mal, wenn es denn um den Versand nach Österreich geht, den gleichen Schock: die Portokosten sind ziemlich exorbitant hoch, manchmal jedoch auch wieder im erträglichen Maß.

Meine Frage nun lautet, ob die Schwedenerfahrenen hier wissen, wie man (auch etwas größere) Pakete günstig von Schweden nach Österreich bekommt. Mein letzter Einkauf sollte bei einem Gewicht von unter 1,5kg (aber 40x40x30cm groß) mit der schwedischen Post SEK 365,- kosten.

Gibt es in Schweden eigentlich nicht diese vielen Paketdienste (GLS, Hermes, DPD, DHL etc.), die uns hier im Süden auch im grenzüberschreitenden Warenverkehr versorgen? So wird man bei GLS auf die Seite von Schenker in Schweden verwiesen, aber dort wiederum gibt es nur Tarife für den Binnen-Warenverkehr.

Habt ihr eine Lösung, die ich nicht sehe oder muss man sich einfach mit den hohen Spesen abfinden?

Vielen Dank und liebe Grüße
Heinz
Advertisement
=> Schwedenkalender 2025 - Vorschaubilder und Bestellmöglichkeit beim Klicken auf dieses Bild:



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste