Ich bin neu hier im Forum, danke erstmal für die Aufnahme!
Hab keinen richtigen Fred gefunden, daher öffne ich einen neuen.
Nun zum Thema:
Ich (m,21) und ein, vielleicht zwei Freunde wollen im kommenden Sommer eine Motorradtour vom Jadebusen rüber nach Fehmarn und von dort mit der Fähre über Dänemark nach Schweden machen. Ich selbst fahre erst seit dieser Saison, hab daher noch nicht viel Erfahrung mit solchen Touren.
Geplant ist nämlich: Kein Ziel. Wenn wir am Ende des Tages irgendwo ein Motel, Hostel oder Kneipe mit Gästezimmer finden ist gut, wenn nicht wollen wir unser Zelt aufschlagen und back-to-the-roots übernachten.
Da ich mit Schweden noch nicht die geringste Erfahung habe, hätte ich ein paar Fragen dessen Antworten ich hoffe hier zu finden.
Die da wären:
Ist Wildcampen in Schweden erlaubt? Wenn nicht, wie hoch ist die Strafe?
Wie häufig und streng kommen Verkehrskontrollen (laute Moppeds) in Schweden vor?
Sollte man sich das Campen im Süden Schwedens lieber überlegen aufgrund von wilden Tieren?
Ist das Klima zwischen Juni und August überhaupt zum Campen geeignet?
Ist der Plan jeden Abend ein Roadhouse oder eine Kneipe zu finden in der man sich stärken und den Abend ausklignen lassen kann realistisch oder finden wir uns eher im Niemandsland wieder?
Ich habe gehört Schweden sei sehr teuer, ist das auch bei solch minimalistischen Vorhaben der Fall? (Verpflegung, Unterkünfte)
Wahrscheinlich waren das nichtmal alle Fragen, will euch bloß erstmal nicht überrumpeln
Danke im Vorraus, bitte um ehrliche Meinungen und Antworten. Freue mich nämlich tierisch drauf
MfG Cookie