Wer ich(wir) sind. Liane & Wilfried
-
Sandmon125
Wer ich(wir) sind. Liane & Wilfried
Hej,
wir haben uns ein Haus in Jämtland gekauft, nachdem wir uns etwa 25 andere angesehen haben. Doch in Smaland war es ja fast wie in Deutschland, wozu dann auswandern? Also sind wir immer höher in den Norden, wo es die Ruhe noch gibt, nach der wir gesucht haben.
Wir leben jetzt in 840 64 Kälarne Sandmon 125, sind zur Zeit dabei, das Haus noch mehr Charakter zu verleihen.Liane muss noch zwei Jahre arbeiten, ich bin im Ruhestand und baue das Haus um( gelernter Handwerker ).Ich war Juni,Juli dort, jetzt fahren wir gemeinsam mit dem eigenen Lkw wieder für 4 Wochen dorthin und danach fährt Liane zurück und ich bleibe bis April 2014 dort und erledige alle Innenarbeiten, Kabel verlegen, Rigipsarbeiten, Parkett verlegen, Fliesen legen usw.
Wer mag kann mich gerne mal besuchen kommen, einen Kaffee oder Tee ist vorhanden.
Bis dahin
Wilfried
wir haben uns ein Haus in Jämtland gekauft, nachdem wir uns etwa 25 andere angesehen haben. Doch in Smaland war es ja fast wie in Deutschland, wozu dann auswandern? Also sind wir immer höher in den Norden, wo es die Ruhe noch gibt, nach der wir gesucht haben.
Wir leben jetzt in 840 64 Kälarne Sandmon 125, sind zur Zeit dabei, das Haus noch mehr Charakter zu verleihen.Liane muss noch zwei Jahre arbeiten, ich bin im Ruhestand und baue das Haus um( gelernter Handwerker ).Ich war Juni,Juli dort, jetzt fahren wir gemeinsam mit dem eigenen Lkw wieder für 4 Wochen dorthin und danach fährt Liane zurück und ich bleibe bis April 2014 dort und erledige alle Innenarbeiten, Kabel verlegen, Rigipsarbeiten, Parkett verlegen, Fliesen legen usw.
Wer mag kann mich gerne mal besuchen kommen, einen Kaffee oder Tee ist vorhanden.
Bis dahin
Wilfried
- Missi
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: Wer ich(wir) sind. Liane & Wilfried
Hey ihr Beiden ...
herzlich willkommen hier im Forum ...
wir waren letztes Jahr in Kälarne im Urlaub ...
genauer gesagt in Öster Övsjö ...
ein schönes Fleckchen habt ihr euch da ausgesucht ...
na dann alles Gute ...
LG de Missi
herzlich willkommen hier im Forum ...
wir waren letztes Jahr in Kälarne im Urlaub ...
genauer gesagt in Öster Övsjö ...
ein schönes Fleckchen habt ihr euch da ausgesucht ...
na dann alles Gute ...
LG de Missi
-
insa
- Danksagung erhalten: 17 Mal
willkommen in der bräcke kommun
wir wohnen in stavre,60 km südlich von euch
wir wohnen in stavre,60 km südlich von euch
-
ulwe
- Danksagung erhalten: 3 Mal
herzlich willkommen. småland ist niemals wie deutschland.das ist ja wohl allen hier klar.
Viele Gruesse
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Ulwe
Du kannst Deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber Deinem Tag mehr Leben
Hej!
Willkommen hier und viel Spaß in Jämtland zum neuen Lebensabschnitt!
Ich würde eher sagen, das Skane wie Norddeutschland ist!
Aber Smaland ist wie Deutschland? Mhhhh.....das habe ich noch nie gehört!
Würde eher sagen, das dies nicht Zutrifft!
Aber jeder hat so seine eigene Ansichten....
Saab9-3
Willkommen hier und viel Spaß in Jämtland zum neuen Lebensabschnitt!
Ich würde eher sagen, das Skane wie Norddeutschland ist!
Aber Smaland ist wie Deutschland? Mhhhh.....das habe ich noch nie gehört!
Würde eher sagen, das dies nicht Zutrifft!
Aber jeder hat so seine eigene Ansichten....
Saab9-3
-
Sandmon125
Hej,
wir leben im Jämtland um zu leben, dem Krach von allem zu entfliehen, deshalb leben wir auch in keinem Ort mit direkten Nachbarn und auch denen aus Tyskland. Uns ist die Ruhe wichtig und unser persönlicher Tagesablauf, inmitten ünberührter Natur,das mag nicht jeder nachvollziehen können, ist auch nicht so wichtig?
Das zu den Antworten, die wir erhalten haben.
Ich bringe niemandem etwas aus Tyskland mit, ich muß auch sehen wie ich all meine Sachen hier her bekomme und habe mir dafür
einen Lkw gekauft, es ist jetzt problemlos alles möglich, man muss niemandem mehr fragen.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ein Frohes Fest und ebenso ein gutes Jahr 2014
Wilfried
wir leben im Jämtland um zu leben, dem Krach von allem zu entfliehen, deshalb leben wir auch in keinem Ort mit direkten Nachbarn und auch denen aus Tyskland. Uns ist die Ruhe wichtig und unser persönlicher Tagesablauf, inmitten ünberührter Natur,das mag nicht jeder nachvollziehen können, ist auch nicht so wichtig?
Das zu den Antworten, die wir erhalten haben.
Ich bringe niemandem etwas aus Tyskland mit, ich muß auch sehen wie ich all meine Sachen hier her bekomme und habe mir dafür
einen Lkw gekauft, es ist jetzt problemlos alles möglich, man muss niemandem mehr fragen.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und ein Frohes Fest und ebenso ein gutes Jahr 2014
Wilfried
- Faxälva
- Danksagung erhalten: 6 Mal
...jådu insa...det är det jag funderar, varför anmälar sig nån i ett forum men sen verkar vara helt ointresserat att ha nån slags kontakt alls......hälsningar till Jämtland >.>
Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.
-
insa
- Danksagung erhalten: 17 Mal
undrade mig också, faxälva . gav honom tipsen och sedan detta
hälsingar till ångermandland
kram och puss till dig
hälsingar till ångermandland
kram och puss till dig