Aushilfsjobs in Schweden?

Antworten
Epoch

Aushilfsjobs in Schweden?

Beitrag von Epoch »

hallo,
Ich hab ne kurze Frage. ich plane bald nach Schweden zu gehen, weil ich das Land und seine Leute sehr liebe. Um Wohnung bzw. Zimmer mach ich mir keine Gedanken, um Job dagegen umso mehr.
Der Plan ist nicht in diesem Jahr mit dem Studieren zu beginnen und auch nicht Au-Pair, FSJ oder dergleichen zu machen, sondern wirklich hin, Zimmer suchen, dann Job und dann erstmal (!) ein bisschen leben. Deswegen meine Frage: Wie sieht das mit Aushilfsjobs in Schweden aus? Ist das so üblich wie in Deutschland, bei uns in Berlin kriegste eigentlich immer was, wenn du wirklich willst. Ist das in Schweden ähnlich oder schwieriger? Darüber hinaus: Gibt es passende Jobs für solche, die schwedisch nicht sprechen oder zumindest nicht perfekt (natürlich werde ich es lernen, aber es wird wohl seine Zeit brauchen) ? Ich bin mit Englisch aufgewachsen, von daher müsste es da doch was geben, oder?
Und als letztes: Empfehlt ihr mir im Vorfeld zu suchen oder macht die Vorort-Suche mehr Sinn?
Ich wäre sehr dankbar für jede Art der Hilfe, ich finde im Internet bisher kaum was auf meine Fragen, aber ich werde auch noch weiter in diesem super Forum stöbern.
Jacob
Advertisement
Große Ferienhaus-Auswahl in Schweden - weitere Infos beim Klicken auf dieses Bild:

Klicke hier und schaue Dir viele beliebte Ferienhäuser in ganz Schweden an

Weichohr

Re: Aushilfsjobs in Schweden?

Beitrag von Weichohr »

Hallo Epoch,
ich finde es schon sehr selbstsüchtig, nicht mal einen Ansatz der schwedischen Sprache zu kennen.Es gibt wahrlich genug Leute, die sich einbilden,ohne Sprachkenntnisse auszuwandern.Stell Dir einfach mal vor, es kommen Ausländer nach Deutschland, die die Sprache nicht sprechen, da wird dann sofort drüber diskutiert.Meinst Du , Die Schweden warten nur auf solche Leute wie Dich? Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich bin der Meinung, man sollte wenigstens die Grundkenntnisse besitzen, um sich zurecht zu finden.Die Schweden werden es danken!!! l.G. weichohr ;)
[schild]Obwohl die meisten Menschen tun, was sie wollen, wollen die wenigsten, was sie tun.
G. Uhlenbruck[/schild]
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

lass es erstmal mit Deiner Auswanderung denn Dein Plan, ist dezent ausgesprochen nicht richtig ausgereift. :pfeif:
Julianson

Beitrag von Julianson »

Also bleib erstaml da wo du bist ^^
lerne die sprache und dann guck dich aus deutschland nach nem job um. Es wartet keiner hier auf dich und sagt: mensch du sprichst kein wort schwedisch und bist auch sonst ungelernt man soeinen brauchen wir ^^

also ganz ruhig und lernen lernen lernen
Antworten