Stellplatz für eine Nacht in Fredrikshavn/Göteborg

Antworten
blåbærsyltetøy

Stellplatz für eine Nacht in Fredrikshavn/Göteborg

Beitrag von blåbærsyltetøy »

Hallo liebe Schwedenbegeisterte!
Ich komme nun dazu meinen ersten Beitrag hier zu schreiben, nachdem ich schon einige gute Informationen für den nächsten Schwedenurlaub gefunden habe.
Bei uns geht es nächstes Wochenende los und es ist das erste Mal ein Urlaub mit dem WoMo und gleichzeitig auch das erste Mal in Schweden (bisher eher Norwegen-Reisende).

Da wir auf dem Hinweg die späte Fähre der StenaLine gewählt haben (Ankunft 2:40Uhr in Göteborg) suchen wir für den Rest der Nacht einen Stellplatztipp in der Nähe des Hafens wo wir auch um diese Uhrzeit noch hinfahren können.

Gleiches gilt für den Rückweg, wo wir um 22.15h in Frederikshavn ankommen und erst am nächsten Morgen die vielen Kilometer bis nach Hause fahren wollen. Auch hier suchen wir nach einem einfachen Stellplatz für die eine Nacht.

Leider hat das Internet mir bisher nicht das richtige ausgespuckt, sodass ich mich über einen Tipp von erfahrenen Schwedenfahrern sehr freuen würde!

Liebe Grüße

blåbærsyltetøy :flagge3:
Advertisement
Helma
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Stellplatz für eine Nacht in Fredrikshavn/Göteborg

Beitrag von Helma »

Hej,
wenn man tysklandsterminal ankommt, liegt gleich rechts ein großer Parkplatz mit Möglichkeiten, auch ein WoMo abzustellen. Ihr werdet am dänischen terminal ankommen und euch auch dann rechts halten, an der Stena-Line vorbei fahren und so diesen Parkplatz erreichen. Auf dem Verkehrsschild steht "Klippan", das werdet ihr finden.
Einen schönen Urlaub im herrlichen Schweden wünsche ich euch!

LG/Helma
schwede64

Beitrag von schwede64 »

Wir haben hier schon einige Mal übernachtet.
http://www.frederikshavnmarina.dk/Campi ... mpingR.htm

Gruß Andreas
Framsidan
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Framsidan »

schwede64 hat geschrieben:Wir haben hier schon einige Mal übernachtet.
http://www.frederikshavnmarina.dk/Campi ... mpingR.htm

Gruß Andreas
Der Platz liest/hört sich gut an.

In Dänemark ist es ja verboten sich einfach irgendwo hinzustellen. Wir kamen mal spät nachts mit dem Schiff aus Norwegen und fanden dann einen Parkplatz im Wald und hinter uns hatten wir ca 8 Womos ;)
Wir waren uns dann alle einige dass keiner verdunkelt, keine Stützen runtermacht usw damit wir ev. schnell weiterfahren können.

Aber so spät in der Nacht war ja nichts mehr offen (das Schiff war wegen Sturm sehr verspätet)

Framsidan
Rallaren
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Rallaren »

Helma hat geschrieben:Hej,
wenn man tysklandsterminal ankommt, liegt gleich rechts ein großer Parkplatz mit Möglichkeiten, auch ein WoMo abzustellen. Ihr werdet am dänischen terminal ankommen und euch auch dann rechts halten, an der Stena-Line vorbei fahren und so diesen Parkplatz erreichen. Auf dem Verkehrsschild steht "Klippan", das werdet ihr finden.
Einen schönen Urlaub im herrlichen Schweden wünsche ich euch!

LG/Helma
Der Tipp von Helma ist richtig, die Abfahrt heisst auch Stena Tyskland terminalen, Klippan, Röda Sten. Also, fahren, als ob Ihr nach D zurueck wollt, aber kurz vor dem Stena Schalter nach links. Der Parkplatz ist deutlich zu sehen. Geringe Parkgebuehr!
Ich sehe auch oft Camper direkt auf dem Parkplatz Opera stehen, mitten in der Stadt. Auch gerade jetzt.
Gute Reise
blåbærsyltetøy

Beitrag von blåbærsyltetøy »

Vielen Dank für die Tipps, ihr seid hier ja richtig schnell :D
Ich werde nach der Rückkehr mal berichten wie es war!
Antworten