Ich mag dieses Land sehr und möchte dieses Jahr endlich mal wieder nach Schweden. Aber gleich mal 3 - 4 Monate im Sommer. Ich möchte von Göteburg nach Stockholm oder umgekehrt. Dabei möchte ich mich immer am Götakanal bzw. Trollhättekanal entlang bewegen. Mein Fortkommen und Lebensunterhalt möchte ich mir in dieser Zeit, auf dieser Reise mit Gelegenheitsjobs absichern. Ich möchte Land und Leute näher kennenlernen und natürlich auch meine Sprachkenntnisse fördern und dies tut man doch normalerweise mit dem Tag täglichen Gebrauch

Ein wenig spekuliere ich auch damit bei verschiedenen Bootswerften meine Dienste zu Verfügung stellen zu können. Denn Bootsbau ist ein Thema, dass mich schon seit langem sehr fasziniert und interessiert und ich wäre für Erfahrung die ich in dem Gebiet sammeln könnte sehr dankbar. Ich bin mir auch sicher, dass ich auf dieser Reise viele interessante Erfahrung sammeln und viele Menschen kennenlen werde. Es soll Ende Mai, Anfang Juni losgehen. Zunächst erstmal mit dem Segelboot "Hand gegen Koje" das heißt: Mitfahrgelegenheit auf dem Wasser. Das ist erstmal der Plan. Ich wäre EUCH liebe Forummitglieder und Schwedenfreunde für gute Tipps, Anregungen, Informationen usw. sehr dankbar! So, das wär's erstmal.
Ich Grüße Euch und wünsche Euch etwas sehr, sehr schönes und einen guten Start in den Frühling.
Jan