Sehnsucht nach dem Häuschen
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Sehnsucht nach dem Häuschen
Was man machen kann um die Sehnsucht zu stillen ist: die Tage(Wochen) zählen bis zum Wiedersehen des Häuschen, es werden ja immer weniger. An jul ist es wieder soweit. Ansonsten mit den schwedischen Bekannten und Nachbarn mailen, Forum besuchen,Bücher und Schwedische Zeitung und Lokalteil lesen (so weiß ich was in der Gegend los ist).
Es fällt mir immer schwer wieder zurück nach D zu fahren und die Nacht davor ist meist sehr unruhig, obwohl ich im Häuschen sonst besser schlafe als in D. Es ist so ein Muß (das Zurückfahren) im Gegensatz zum Hochfahren, da liegt der Urlaub auch noch vor einem. Es gilt also die 6 Wochen möglichst effektiv mit Feiertagen so zu verbinden das daraus 3-4 Urlaube werden.
Langfristig hilft gegen die Sehnsucht nur ein Umzug ins Häuschen um dann mal Urlaub in D zu machen und die Verwandschaft zu besuchen. Ich glaub dann kommt man gern ins Häuschen wieder zurück.
Liebe Grüße
http://sweforum.schwedenstube.de/postin ... 14&t=23084#
Es fällt mir immer schwer wieder zurück nach D zu fahren und die Nacht davor ist meist sehr unruhig, obwohl ich im Häuschen sonst besser schlafe als in D. Es ist so ein Muß (das Zurückfahren) im Gegensatz zum Hochfahren, da liegt der Urlaub auch noch vor einem. Es gilt also die 6 Wochen möglichst effektiv mit Feiertagen so zu verbinden das daraus 3-4 Urlaube werden.
Langfristig hilft gegen die Sehnsucht nur ein Umzug ins Häuschen um dann mal Urlaub in D zu machen und die Verwandschaft zu besuchen. Ich glaub dann kommt man gern ins Häuschen wieder zurück.
Liebe Grüße
http://sweforum.schwedenstube.de/postin ... 14&t=23084#
- Iris Christine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Liebe Beate,
ich danke dir, daß du dieses thema mal aufgeworfen hast,
es sind doch soooooooooviele, die sich nach ihrem häuschen
sehnen und so leiden und versuchen zu überbrücken, bis
sie wieder vor der tür stehen.
Vielen Dank,
lg Iris Christine
ich danke dir, daß du dieses thema mal aufgeworfen hast,
es sind doch soooooooooviele, die sich nach ihrem häuschen
sehnen und so leiden und versuchen zu überbrücken, bis
sie wieder vor der tür stehen.
Vielen Dank,
lg Iris Christine
Fattig är inte den som har lite
utan den som behöver mycket.
utan den som behöver mycket.
Hej,
Bei uns werden auch schon die Tage gezählt. Am 26.12 gehts wieder Richtung Dalarna zu unserem Haus.
Ist halt schon sehr lange seit dem letzten Besuch im Juli...
Jetzt fehlt nur noch der Schnee auf dem sich meine Kinder schon sooo freuen.
lg
mika
Bei uns werden auch schon die Tage gezählt. Am 26.12 gehts wieder Richtung Dalarna zu unserem Haus.
Ist halt schon sehr lange seit dem letzten Besuch im Juli...
Jetzt fehlt nur noch der Schnee auf dem sich meine Kinder schon sooo freuen.
lg
mika
https://www.my-dalarna.com
wir sind seit Gestern wieder im Winter-Wonderland
und der anstehnende Verkauf macht uns sehr traurig
den nirgens kann man besser abschalten und schöner und
ruhiger Weihnachten feiern als hier
Die Ruhe und die Erholung sind einmalig
und der anstehnende Verkauf macht uns sehr traurig
den nirgens kann man besser abschalten und schöner und
ruhiger Weihnachten feiern als hier
Die Ruhe und die Erholung sind einmalig
Ui, habt Ihr es schön - und ich muss noch bis morgen abend warten mit dem Losfahren...
Vi hörs, Pi (Ralf Pichocki).
- Aelve
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
bei Euren postings wurde mir wieder richtig schwermütig ums Herz, denn mir geht es genauso wie Euch allen. Hat man erst die Fähre nach Schweden gebucht,
dann fiebert man richtig der Abfahrt entgegen. In Schweden angekommen, wird es einem gleich leichter ums Herz. Wenn mein Mann den schwedischen Musiksender dann anstellt und ich die tolle Musik von RIX FM höre, dann ist das schon wie Ankommen, irgendwie spielen die schon gleich so tolle Schlager.
Wenn wir dann bei unserem Haus sind, dann können wir so richtig abschalten, selbst die Arbeiten, die am Haus anfallen, machen wir dort gerne.
Meistens planen wir während unseres Aufenthalts einen Besuch bei Eriks Hjälpen ein oder bei einem anderen Trödelladen. Wenn wir dann wieder ein schönes Teil für unser Haus oder auch für unser Zuhause Deutschland kaufen, ist das Glück perfekt. Fast bei jedem Abschied sagen wir, och, wir hätten es noch viel länger hier ausgehalten.
Es ist doch richtig schön, dass man sich so immer wieder auf den nächsten Aufenthalt in Schweden freuen und natürlich ersehnen kann. Wir werden wohl nach Mitte Januar wieder nach Schweden fahren, die Zeit bis dahin läßt sich noch einigermaßen überbrücken. Aber Sehnsucht habe ich bereits jetzt nach Schweden.
Grüße Euch Aelve
bei Euren postings wurde mir wieder richtig schwermütig ums Herz, denn mir geht es genauso wie Euch allen. Hat man erst die Fähre nach Schweden gebucht,
dann fiebert man richtig der Abfahrt entgegen. In Schweden angekommen, wird es einem gleich leichter ums Herz. Wenn mein Mann den schwedischen Musiksender dann anstellt und ich die tolle Musik von RIX FM höre, dann ist das schon wie Ankommen, irgendwie spielen die schon gleich so tolle Schlager.
Wenn wir dann bei unserem Haus sind, dann können wir so richtig abschalten, selbst die Arbeiten, die am Haus anfallen, machen wir dort gerne.
Meistens planen wir während unseres Aufenthalts einen Besuch bei Eriks Hjälpen ein oder bei einem anderen Trödelladen. Wenn wir dann wieder ein schönes Teil für unser Haus oder auch für unser Zuhause Deutschland kaufen, ist das Glück perfekt. Fast bei jedem Abschied sagen wir, och, wir hätten es noch viel länger hier ausgehalten.
Es ist doch richtig schön, dass man sich so immer wieder auf den nächsten Aufenthalt in Schweden freuen und natürlich ersehnen kann. Wir werden wohl nach Mitte Januar wieder nach Schweden fahren, die Zeit bis dahin läßt sich noch einigermaßen überbrücken. Aber Sehnsucht habe ich bereits jetzt nach Schweden.
Grüße Euch Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
- Ewwerschter
Oh Mann,
noch ein halbes Jahr, bis wir wieder zu unserem Häuschen fahren.
Habe gerade mal wieder im Forum gestöbert und da ist mir das Thema aufgefallen.
Es ist schön zu lesen, daß wir nicht die einzigen sind, die sich immer wieder zurücksehnen.
Gestern haben wir uns beim Frühstück überlegt, wie schön es wäre in unserem Haus zu sitzen.
Ein Feuer im Herd und gemütlich aus dem Fenster in den verschneiten Wald und auf die Wiese zu sehen.
Wird aber nix draus. 2 Wochen sind ein wenig knapp.
Bei uns fängt das immer wieder recht schnell an. Der Sommerurlaub ist gerade mal 4-6 Wochen vorbei, der
Büroalltag ist wieder da und schwupps denkt man drüber nach. Was wäre......
Bald fängt meine Frau wieder an eine Strichliste über die verbleibenden Wochen zu führen.
Es wird immer eine Woche von der Tafel gewischt. Bloß es hilft nichts.
Warten, warten warten.
IKEA hilft bei mir leider nicht. Da wimmelt es doch vor Leuten und die kann ich absolut nicht gebrauchen.
Wenn man nicht so ein Klemmi wäre, würde man etwas ändern. "Unsere Nachbarfamilie" in Schweden hat es wahrgemacht und ist aus Holland in einen Ort in unsere Nähe gezogen. Trotz "Arbeitsplatz/Firma" in Amsterdam.
Es gibt ja Computer und das Internet. Man muß ja nicht immer am Schreibtisch vor Ort sitzen.
Bei uns gibt es ja auch noch Arbeitgeber, die glauben die Arbeit geht nur am Schreitisch in der Firma von
der Hand. Aber alles hinwerfen. Tja da muß das Leiden noch zunehmen.
Also aushalten und auf den Sommer warten.
Liebe Grüße
Thorsten
noch ein halbes Jahr, bis wir wieder zu unserem Häuschen fahren.
Habe gerade mal wieder im Forum gestöbert und da ist mir das Thema aufgefallen.
Es ist schön zu lesen, daß wir nicht die einzigen sind, die sich immer wieder zurücksehnen.
Gestern haben wir uns beim Frühstück überlegt, wie schön es wäre in unserem Haus zu sitzen.
Ein Feuer im Herd und gemütlich aus dem Fenster in den verschneiten Wald und auf die Wiese zu sehen.
Wird aber nix draus. 2 Wochen sind ein wenig knapp.
Bei uns fängt das immer wieder recht schnell an. Der Sommerurlaub ist gerade mal 4-6 Wochen vorbei, der
Büroalltag ist wieder da und schwupps denkt man drüber nach. Was wäre......
Bald fängt meine Frau wieder an eine Strichliste über die verbleibenden Wochen zu führen.
Es wird immer eine Woche von der Tafel gewischt. Bloß es hilft nichts.
Warten, warten warten.
IKEA hilft bei mir leider nicht. Da wimmelt es doch vor Leuten und die kann ich absolut nicht gebrauchen.
Wenn man nicht so ein Klemmi wäre, würde man etwas ändern. "Unsere Nachbarfamilie" in Schweden hat es wahrgemacht und ist aus Holland in einen Ort in unsere Nähe gezogen. Trotz "Arbeitsplatz/Firma" in Amsterdam.
Es gibt ja Computer und das Internet. Man muß ja nicht immer am Schreibtisch vor Ort sitzen.
Bei uns gibt es ja auch noch Arbeitgeber, die glauben die Arbeit geht nur am Schreitisch in der Firma von
der Hand. Aber alles hinwerfen. Tja da muß das Leiden noch zunehmen.
Also aushalten und auf den Sommer warten.
Liebe Grüße
Thorsten
Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
hallo ihr lieben,
ich finde dieses thema wircklich klasse. aus meiner sehnsucht heraus ist ein kleines youtube video entstanden. wer lust hat schaut mal drauf. es ist ein 3 minütiges filmchen über kronoberg und kalmar.
lieben gruss an alle
fluffy
ich finde dieses thema wircklich klasse. aus meiner sehnsucht heraus ist ein kleines youtube video entstanden. wer lust hat schaut mal drauf. es ist ein 3 minütiges filmchen über kronoberg und kalmar.
lieben gruss an alle
fluffy
- Knäckebröd:)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
schon komisch sich nach etwas zu sehnen wo man noch garnie war...
Ett gott skratt förlänger livet
ich sehne mich nach schweden obwohl ich da noch nie war^^
- Aelve
Hallo Knäckebröd,
und wann wirst Du das Land Deiner Träume kennenlernen? Hast Du schon einen Aufenthalt in Schweden geplant?
Es wird Dir dort noch besser gefallen, als Du Dir erträumt hast, ist meine Ansicht.
Viele liebe Grüße Aelve
und wann wirst Du das Land Deiner Träume kennenlernen? Hast Du schon einen Aufenthalt in Schweden geplant?
Es wird Dir dort noch besser gefallen, als Du Dir erträumt hast, ist meine Ansicht.
Viele liebe Grüße Aelve
So arbeiten, als könnte man ewig leben. So leben, als müsste man täglich sterben.
Warscheinlich im Sommer 2015 wenn ich 16 bin,davor darf ich nicht alleine.
- XTPetzi
Hej Knäcke!
Unser Angebot steht noch! Tom ist ab 3. Oktober für 10 Tage mit dabei.
Steffen
Unser Angebot steht noch! Tom ist ab 3. Oktober für 10 Tage mit dabei.
Steffen
...immer gaaanz ruuuhig!!!